Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.06.2012, 21:10

Wechsel und Verträge

Transferticker: Jansen verlängert - Kagawa unterschreibt

Die EURO läuft noch gut eine Woche, der Transfermarkt steht aber deswegen längst nicht still. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Fokus: Theo Gebre Selassie, Luka Modric, Marcell Jansen, Shinji Kagawa - und einmal mehr Ralf Rangnick.

Shinji Kagawa
In Manchester vom Regen empfangen: Shinji Kagawa.
© picture alliance


- Anzeige -

+++ 21.05 Uhr: Kagawa-Wechsel zu United perfekt +++
Der Wechsel des bisherigen Dortmunders Shinji Kagawa ist nun auch von ManUnited-Seite als perfekt gemeldet: Der japanische Nationalspieler unterschrieb nach dem obligatorischen Medizincheck einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler liegt bei etwa 15 Millionen Euro.


+++ 19.35 Uhr: Wolfsburg verleiht Ben Khalifa nach Zürich +++
Der VfL Wolfsburg hat Angreifer Nassim Ben Khalifa erneut ausgeliehen. Der 20-Jährige schließt sich für die kommenden beiden Jahre dem Schweizer Traditionsklub Grashopper Zürich an. Der VfL hatte Ben Khalifa zuvor bereits an Young Boys Bern und den 1. FC Nürnberg verliehen. Für den Stürmer ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: Beim GC schaffte der dreimalige Schweizer Nationalspieler einst den Sprung zum Profi. 2010 wechselte er dann nach Wolfsburg, wo ihm der Durchbruch bislang nicht gelang.


+++ 19.21 Uhr: Alemannia holt Herröder und Thiele +++
Sascha Herröder und Timmy Thiele haben sich im Probetraining bei Alemannia Aachen erfolgreich für ein Engagement am Tivoli beworben. Beide Spiele wurden vom Zweitliga-Absteiger mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Innenverteidiger Herröder spielte zuletzt zwei Jahre beim VfR Aalen. In der vergangenen Drittliga-Saison erzielte der 24-Jährige in 15 Spielen zwei Tore. Offensivmann Thiele kommt vom FC Schalke 04 II nach Aachen. Der 20-Jährige war in der Jugend unter anderem bei Hertha BSC und Werder Bremen aktiv.


+++ 17.20 Uhr: Thiel und Krük unterschreiben in Osnabrück +++
Wie erwartet hat der VfL Osnabrück zwei weitere Akteure unter Vertrag genommen. Yannic Thiel (SpVgg Unterhaching) und Alexander Krük (Arminia Bielefeld) unterzeichneten am Freitag jeweils einen Kontrakt bis Mitte 2014. Beide Spieler band der VfL sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga.


+++ 16.30 Uhr: Rühle kommt bei den Kickers unter +++
Beim 1. FC Heidenheim ist er aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden und bei Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers kommt er nun wieder unter: Stürmer Tobias Rühle. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Aufsteiger, teilte der FCH am Freitag mit. "Der 1. FC Heidenheim 1846 kommt damit seinem Wunsch entgegen, in Stuttgart einen Neuanfang zu starten", sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. Die Heidenheimer hatten Rühle vor einer Woche aus ihrem Drittliga-Kader genommen.


+++ 15.34 Uhr: Hertha leiht Kachunga aus +++
Elias Kachunga (20) auf Leihbasis zu Hertha BSC - dieser Wechsel ist seit heute in trockenen Tüchern. Borussia Mönchengladbach gab die Ausleihe des Stürmers bis Juni 2013 ohne Kaufoption bekannt. Zuletzt war das "Fohlen"-Eigengewächs an den VfL Osnabrück ausgeliehen gewesen.


+++ 15.29 Uhr: Schnier unterschreibt in Darmstadt +++
Von Borussia Dortmund II zum SV Darmstadt 98 zieht es Marc Schnier (21). Der Defensivspieler unterzeichnete am Böllenfalltor einen Vertrag bis 30. Juni 2014.


+++ 15.21 Uhr: Stieber freut sich auf "erfrischenden Offensivfußball" +++
Die SpVgg Greuther Fürth hat am Freitag mit ausgiebigen Leistungstests die Saisonvorbereitung aufgenommen. Mit dabei: Neuzugang Zoltan Stieber (23), der vom FSV Mainz 05 für vier Jahre losgeeist wurde. Der Ungar freut sich auf die Arbeit beim Bundesliga-Neuling: "Fürth spielt einen erfrischenden Offensivfußball. Hier kann ich zeigen, dass ich ein guter Bundesligaspieler bin."


+++ 15.10 Uhr: Barg und Klefenz ohne Chance beim VfR +++
Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen hat die Abwehrspieler Benjamin Barg (27) und Marcel Klefenz (26, beide Vertrag bis 2013) zur U 23 verbannt. "Wir haben Benjamin und Marcel mitgeteilt, dass sie in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen und ihnen nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen", sagte VfR-Sportdirektor Markus Schupp.


+++ 14.49 Uhr: St. Pauli schließt Thy-Wechsel ab +++
Der FC St. Pauli ist in Sachen Lennart Thy (20) am Ziel: Nach langwierigen Verhandlungen haben die Hamburger das Rennen um den Stürmer des SV Werder Bremen gemacht, dessen Vertrag in der Hansestadt auslief. Thy unterschrieb am Millerntor für zwei Jahre.


+++ 14.41 Uhr: Hofmann bleibt beim Jahn +++
Verletzungsbedingt hatte es Sebastian Hofmann (28) in der abgelaufenen Saison nur auf zwei Kurzeinsätze für Jahn Regensburg gebracht, dennoch verlängerte der Zweitliga-Aufsteiger am Freitag bis Juni 2013 mit dem Angreifer. Hofmann: "Ich werde alles dafür tun, das Vertrauen des Klubs zurückzuzahlen."


+++ 14.22 Uhr: Juve buhlt um Mandzukic +++
Juventus Turin hat nach Angaben von "Tuttosport" Interesse am kroatischen EM-Stürmer Mario Mandzukic (26) vom VfL Wolfsburg. Der Angreifer hatte in der EM-Vorrunde drei Tore erzielt. Der Berater des Spielers, Ivan Cvjetkovic, bestätigte Kontakte zur "Alten Dame". "Mario hat noch zwei Jahre Vertrag bei Wolfsburg, obwohl er für ein neues großes Abenteuer offen wäre", sagte er der Zeitung. Am Montag werde er Wolfsburgs Trainer-Manager Felix Magath treffen und über die Zukunft Mandzukics sprechen. Magath erwartet Mandzukic in Wolfsburg zurück. "Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt und drei Wochen nach Ausscheiden bei der EM wieder bei uns antritt", hatte der Coach unlängst erklärt. Zuletzt wurden weitere Klubs wie der FC Barcelona, der AC Florenz, Tottenham Hotspur und Lokomotive Moskau als mögliche Interessenten gehandelt.


Marcell Jansen
Soll beim HSV zum Führungsspieler reifen: Marcell Jansen.
© imago

+++ 14.00 Uhr: Jansen verlängert beim HSV +++
Der Hamburger SV hat die Verträge mit Ex-Nationalspieler Marcell Jansen (26) und Nachwuchsspieler Tolgay Arslan (21, beide bis 2015) verlängert. "Jetzt ist der nächste Schritt für Marcell, eine Führungsrolle zu übernehmen", wird HSV-Sportchef Frank Arnesen in der "Bild" zitiert.


+++ 12.32 Uhr: Rayo macht Jemez zum Coach +++
Der spanische Erstligist Rayo Vallecano hat Ex-Nationalspieler Paco Jemez (42, spielte bei der EURO 2000 für Spanien) als neuen Trainer verpflichtet. Jemez folgt Jose Ramon Sandoval, der mit den Hauptstädtern in der vergangenen Saison im letzten Moment den Klassenerhalt schaffte. Bisherige Trainerstationen des neuen Übungsleiters: die Zweitligisten Cartagena, Las Palmas und Cordoba.


+++ 12.19 Uhr: Dynamo befördert U-19-Kapitän Müller +++
Dynamo Dresden hat einen neuen Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen - er kommt aus der eigenen Jugend: Tobias Müller (19), vergangene Saison Kapitän der Dresdner U-19-Mannschaft, erhielt einen Profivertrag bis 2015.


+++ 11.50 Uhr: Sanogo und Svab trainieren in Cottbus mit +++
Der FC Energie Cottbus darf ab Montag zwei Probespieler im Training begrüßen - mit Stürmer Boubacar Sanogo (29, AS St.-Etienne) ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga (Lautern, HSV, Werder, Hoffenheim) dabei. Außerdem stellt sich der ungarische Linksverteidiger Daniel Svab (21, Ferencvaros Budapest) vor. Beide trainieren bis zum 3. Juli mit. Ab dann ist mit dem Montenegriner Zarko Tomasevic (22, Uniao Madeira), ebenfalls Linksverteidiger, ein weiterer Probespieler dabei.


+++ 11.15 Uhr: Rangnick in Salzburg im Gespräch? +++
Besiktas, Anderlecht, West Brom, Tottenham - Ralf Rangnick (53) wurde zuletzt fast überall gehandelt, wo ein Trainer gesucht wird. Nun soll sich österreichischen Medienberichten zufolge auch RB Salzburg um die Dienste des erfahrenen Bundesliga-Coaches bemühen. So soll Rangnick in einem Hotel in Fuschl nahe Salzburg gesichtet worden sein. Spätestens am Montag will der österreichische Meister einen Nachfolger für den zurückgetretenen Ricardo Moniz präsentieren.


+++ 10.55 Uhr: Ederson wird Kloses Kollege +++
Endgültig perfekt ist auch der ablösefreie Transfer von Mittelfeldmann Ederson (26) von Olympique Lyon zu Lazio Rom. Der Brasilianer mit italienischem Pass schließt sich für vier Jahre dem Klub vom Miroslav Klose an.


Theodor Gebre Selassie gegen Cristiano Ronaldo
Am Donnerstag noch gegen Cristiano Ronaldo im EM-Einsatz: der Neu-Bremer Theodor Gebre Selassie.
© Getty Images

+++ 10.24 Uhr: Werder schnappt sich Gebre Selassie +++
Werder Bremen hat das Rennen gemacht: Der Wechsel des tschechischen Außenverteidigers Theodor Gebre Selassie (25) ist in trockenen Tüchern. Am Freitag vermeldeten die Hanseaten die Verpflichtung des EM-Fahrers, der vom tschechischen Meister Slovan Liberec kommt und einen Kontrakt bis Sommer 2016 erhält.


+++ 10.09 Uhr: Macht Real das Rennen um Modric? +++
Luka Modric (26) hat wenig Lust auf das zweite Jahr Europa-League-Fußball in Folge, er wäre einem Abschied von Tottenham Hotspur nicht abgeneigt. Interesse am kroatischen Spielmacher hat insbesondere Real Madrid, dem englischen Boulevardblatt "Daily Mail" zufolge bereitet Real eine 37-Millionen-Euro-Offerte vor. Bekommt Mesut Özil neue Konkurrenz?


+++ 10.03 Uhr: Cinaz beim FSV vor dem Absprung +++
Verliert der FSV Frankfurt seinen Kapitän? Mittelfeldspieler Samil Cinaz (26) steht kurz vor der Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag beim türkischen Erstligisten Orduspor. Kolportierte Ablösesumme: rund 230.000 Euro.


Transferticker vom Donnerstag, 21. Juni: Schieber nach Dortmund - Nikci/96-Deal perfekt
Transferticker vom Mittwoch, 20. Juni: Pogatetz nach Wolfsburg, Felipe zu 96
Transferticker vom Dienstag, 19. Juni: Fürth will Proschwitz, BVB verpflichtet Kirch

Wechselbörse Bundesliga

22.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kagawa

Vorname:Shinji
Nachname:Kagawa
Nation: Japan
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:17.03.1989

weitere Infos zu Ben Khalifa

Vorname:Nassim
Nachname:Ben Khalifa
Nation: Schweiz
Verein:Grasshopper-Club Zürich
Geboren am:13.01.1992

weitere Infos zu Thiele

Vorname:Timmy
Nachname:Thiele
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.07.1991

weitere Infos zu Herröder

Vorname:Sascha
Nachname:Herröder
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:18.04.1988

weitere Infos zu Thiel

Vorname:Yannic
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:22.10.1989

weitere Infos zu Dercho

Vorname:Alexander
Nachname:Dercho
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:21.01.1987

weitere Infos zu Rühle

Vorname:Tobias
Nachname:Rühle
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:07.02.1991

weitere Infos zu Kachunga

Vorname:Elias
Nachname:Kachunga
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:22.04.1992

weitere Infos zu Schnier

Vorname:Marc
Nachname:Schnier
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:07.02.1991

weitere Infos zu Stieber

Vorname:Zoltan
Nachname:Stieber
Nation: Ungarn
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.10.1988

weitere Infos zu Klefenz

Vorname:Marcel
Nachname:Klefenz
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:20.04.1986

weitere Infos zu B. Barg

Vorname:Benjamin
Nachname:Barg
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach II
Geboren am:15.09.1984

weitere Infos zu Thy

Vorname:Lennart
Nachname:Thy
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.02.1992

weitere Infos zu S. Hofmann

Vorname:Sebastian
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Nöttingen
Geboren am:12.09.1983

weitere Infos zu Mandzukic

Vorname:Mario
Nachname:Mandzukic
Nation: Kroatien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:21.05.1986

weitere Infos zu Arslan

Vorname:Tolgay
Nachname:Arslan
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.08.1990

weitere Infos zu Jansen

Vorname:Marcell
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.11.1985

weitere Infos zu Tomasevic

Vorname:Zarko
Nachname:Tomasevic
Nation: Montenegro
Verein:KV Kortrijk
Geboren am:22.02.1990

weitere Infos zu Sanogo

Vorname:Boubacar
Nachname:Sanogo
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Al-Fujairah
Geboren am:17.12.1982

weitere Infos zu Ederson

Vorname:Ederson
Nachname:Honorato Campos
Nation: Brasilien
Verein:Lazio Rom
Geboren am:13.01.1986

weitere Infos zu Gebre Selassie

Vorname:Theodor
Nachname:Gebre Selassie
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:24.12.1986

weitere Infos zu Modric

Vorname:Luka
Nachname:Modric
Nation: Kroatien
Verein:Real Madrid
Geboren am:09.09.1985

weitere Infos zu Cinaz

Vorname:Samil
Nachname:Cinaz
Nation: Deutschland
Verein:Bursaspor
Geboren am:08.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -