Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.06.2012, 22:48

Angreifer soll Zeit für Verhandlungen nutzen

Sigurdsson bekommt länger Urlaub

Wenn die TSG Hoffenheim am morgigen Montag in die Saisonvorbereitung startet, wird Gylfi Sigurdsson nicht mit dabei sein. Der Stürmer erhielt zusätzlichen Urlaub, um seine Vertragsverhandlungen mit Premier-League-Klub Swansea City voranzutreiben. Bis Ende des Monats hat Sigurdsson dafür Zeit.

Gylfi Sigurdsson (o.) gegen Manchesters Paul Scholes.
Oben auf: Gylfi Sigurdsson wird der Premier League und Paul Scholes aller Voraussicht nach erhalten bleiben.
© picture allianceZoomansicht

Sollte er sich dann noch nicht mit dem Überraschungs-Elften der vergangenen Saison in England geeinigt haben, muss der 22-Jährige aber nach Hoffenheim zurückkehren. Hier besitzt Sigurdsson noch einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

"Gylfi möchte in England bleiben und steht dort in Verhandlungen. Demnach macht es für beide Seiten keinen Sinn, ihn für vielleicht nur einige Tage hierher nach Hoffenheim zu zitieren", sagte TSG-Trainer Markus Babbel. Der Wechsel zeichnet sich bereits seit einigen Wochen ab.

Hoffenheim lieh Sigurdsson im Januar nach Swansea aus. In 18 Spielen erzielte der Isländer sieben Tore und bereitete fünf weitere vor.

17.06.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu G. Sigurdsson

Vorname:Gylfi
Nachname:Sigurdsson
Nation: Island
Verein:Swansea City
Geboren am:08.09.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Swansea City
Gründungsdatum:01.01.1912
Anschrift:Vetch Field Swansea SA1 3SU
Internet:http://www.swanseacity.net/

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de