Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.06.2012, 11:06

Hannover: Sakai-Deal vor dem Abschluss

Ochs liegt in der Warteschleife

Bei Hannover 96 sind die Personalplanungen nach wie vor in vollem Gange. Während die Verpflichtung von Hiroki Sakai (Kashiwa Reysol) immer mehr an Kontur gewinnt, ist auch weiterhin das vom kicker bereits vermeldete Interesse an Patrick Ochs ungebrochen. Ob der Rechtsverteidiger vom VfL Wolfsburg aber tatsächlich den Weg an die Leine findet, hängt mal wieder vom nötigen Kleingeld ab.

Patrick Ochs
In Hannover begehrt: Patrick Ochs vom VfL Wolfsburg.
© imagoZoomansicht

Bei Sakai scheinen die letzten Probleme immerhin beseitigt zu sein. "Ich warte noch auf die letzten Papiere aus Japan", erklärte Manager Jörg Schmadtke. Nur noch Formalien stehen dem Deal im Wege. Der Shooting-Star des asiatischen CL-Teilnehmers wird einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und soll etwas mehr als eine Million Euro Ablöse kosten.

Die Lage bei Ochs ist da deutlich verzwickter. Ob es zu einem Abschluss kommt, gilt als sehr fraglich. Schmadtke hat bereits Kontakt mit dessen Berater Jörg Neubauer aufgenommen. "Wir haben unsere Gedanken ausgetauscht, wie es weitergehen kann", bestätigt Neubauer , "grundsätzlich ist Hannover eine interessante Sache." VfL-Trainer Felix Magath hatte sein Einverständnis zu den Gesprächen gegeben - ein deutliches Zeichen, dass er nicht mehr mit Ochs trotz Vertrags bis 2015 plant.

Hannover will ihn, Wolfsburg nicht mehr - und doch könnte der Deal an Preis und Gehalt des Ex-Frankfurters scheitern. Ochs kostete die Wölfe 2010 immerhin drei Millionen Euro Ablöse. Neubauer betont allerdings: "Wichtig für Patrick ist vor allem, dass er auf dem Platz wieder die Chance erhält, zu alter Stärke zu gelangen. Alles andere bewerten wir nicht über."

08.06.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Patrick
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:14.05.1984

weitere Infos zu H. Sakai

Vorname:Hiroki
Nachname:Sakai
Nation: Japan
Verein:Olympique Marseille
Geboren am:12.04.1990