Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2012, 20:01

Hamburg: Auch Stellvertreter bestimmt

Otto bleibt Aufsichtsratsvorsitzender beim HSV

Alexander Otto wurde am Dienstagabend einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden beim Hamburger SV gewählt. Nach dem Rücktritt von Ernst-Otto Rieckhoff vor knapp zwei Wochen hatte Otto den Vorsitz bei den Hanseaten interimsweise übernommen und wird das Amt nun bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Januar 2013 inne haben.

Alexander Otto
Bleibt bs Januar 2013 Aufsichtsratsvorsitzender beim HSV: Alexander Otto.
© picture allianceZoomansicht

Zum 1. Stellvertreter wurde Manfred Ertel und zum 2. Stellvertreter Eckart Westphalen gewählt. Beide sollen Otto bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben maßgeblich unterstützen.

"Es ist für mich eine große Ehre und Verpflichtung, bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2013 den Vorsitz des HSV-Aufsichtsrats zu übernehmen. Seit klein auf ist der HSV für mich eine Herzensangelegenheit", sagte Otto und führte fort: "Der Zuspruch, den ich aus Verein und Aufsichtsrat erfahren habe, und die große Chance zu mehr Geschlossenheit haben mich letztlich bewogen, trotz der hohen zeitlichen Belastung das Amt für eine Übergangszeit zu übernehmen."

Otto kündigte gleich an, sich mit seinen Stellvertretern an die Arbeit machen zu wollen: "Mit maßgeblicher Unterstützung von Manfred Ertel und Eckart Westphalen als meine Stellvertreter stelle ich mich den schwierigen Aufgaben, die vor dem HSV liegen. Der Aufsichtsrat ist mehr denn je gefordert, sich als Einheit zu beweisen. Nach der heutigen konstruktiven Sitzung bin ich überzeugt, dass wir die vertrauensvolleZusammenarbeit der letzten Monate auch nach der Mitgliederversammlung fortsetzen werden. Gemeinsam mit meinen Stellvertretern möchte ich dazu beitragen."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
 
5.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): FC Bayern - hsv von: agil - 25.02.17, 19:25 - 4 mal gelesen
Re (4): Ernst Huberty von: Blaubarschbube - 25.02.17, 19:21 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun