Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.06.2012, 20:35

Wechsel und Verträge

Ticker: Simeone hofft auf Diego, de Wit bleibt in Lautern

Die alte Saison ist kaum vorbei, doch das Rüsten für die neue hat längst begonnen. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Der 1. FC Köln muss sich nun auch offiziell von Top-Talent Mitchell Weiser trennen, Aufsteiger Fürth hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Bas Dost hat in Wolfsburg unterschrieben.

Simeone und Diego
Auch 2012/13 ein Team? Atletico-Trainer Cholo Simeone und Diego.
© imago


- Anzeige -

+++ 20.33 Uhr: De Wit verlängert in Lautern+++
Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Mittelfeldspieler Pierre De Wit gehen weiter gemeinsame Wege. Der 24-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014. In der Abstiegssaison des FCK erzielte De Wit in 25 Partien drei Treffer.


+++ 20.17 Uhr: Braun wird ein Blauer +++
Drittliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers haben Sandrino Braun vom SC Pfullendorf verpflichtet. Der 23-Jährige, der variabel im Mittelfeld eingesetzt werden kann, unterschrieb bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.


+++ 17.02 Uhr: Groß schließt sich Ingolstadt an +++
Pascal Groß wird in Zukunft das Trikot des FC Ingolstadt tragen. Der 20-Jährige kommt vom Karlsruher SC und erhält einen Zweijahresvertrag. "Er ist spielerisch eine Bereicherung für uns, und ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg weitergeht und damit auch uns voranbringt§, erklärte Ingolstadts Trainer Tomas Oral. Mittelfeldspieler Groß hat auch bereits fünf Einsätze in der Bundesliga für seinen früheren Verein TSG Hoffenheim zu Buche stehen.


+++ 16.03 Uhr: Simeone will Diego wiederhaben +++
Der Vertrag von Diego beim VfL Wolfsburg läuft noch bis 2014, dennoch hofft sein Leihklub Atletico Madrid weiter auf eine Rückkehr des Spielmachers. "Ich hoffe, dass wir an diesem Spieler noch weiter unsere Freude haben dürfen", sagte Trainer Diego Simeone der Sporttageszeitung Marca: "Leider ist es nicht unser Spieler, aber sollte Felix Magath nicht mehr mit ihm planen, können wir das schnell über die Bühne bekommen." Diego hatte mit den Colchoneros in der abgelaufenen Saison die Europa League gewonnen.


+++ 15.30 Uhr: Stoll kehrt zurück in den Wildpark +++
Von 2002 bis 2009 spielte Martin Stoll für den Karlsruher SC - nun kehrt der Innenverteidiger wieder zurück in den Wildpark. Stoll kommt von Dynamo Dresden, er unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag beim KSC. Zuvor hatte der 29-Jährige über den Schweizer Klub FC Aarau und Hansa Rostock den Weg nach Dresden gefunden.


+++ 14.56 Uhr: De Canio macht in Genua weiter +++
Der CFC Genua geht mit Luigi De Canio als Trainer in die neue Saison. Der italienische Erstligist einigte sich mit dem 54-Jährigen auf einen Vertrag über eine weitere Spielzeit. Erst im April hatte De Canio die Ligurier fünf Spieltag vor Schluss der Serie-A-Saison übernommen und schließlich zum Klassenerhalt geführt.


+++ 14.23 Uhr: Alles klar: Weiser wird Münchner +++
Der Wechsel von Mitchell Weiser (siehe auch Eintrag um 09.55 Uhr) zum FC Bayern München ist inzwischen als perfekt gemeldet. Der Kölner unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Weiser war 2005/06 in die Jugend des 1. FC Köln gekommen und wurde mit dem FC 2011 deutscher B-Jugendmeister. Bei der U-17-WM in Mexiko belegte er mit dem deutschen Team den dritten Platz.


+++ 13.29 Uhr: Wechsel fix: Dost verstärkt die "Wölfe" +++
Auch dieser Deal ist perfekt: Bas Dost wird wie erwartet den VfL Wolfsburg verstärken. Der 23-jährige niederländische Stürmer kommt vom SC Heerenveen, nachdem sich beide Vereine über einen Wechsel geeinigt haben. Dost unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Dost wurde mit 32 Toren in 34 Meisterschaftsspielen in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig der "Eredivisie".


Tobias Strobl
Neu bei Köln: Tobias Strobl wird von Hoffenheim ausgeliehen.
© imago

+++ 13.25 Uhr: Köln leiht Strobl aus +++
Der 1. FC Köln hat Tobias Strobl von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar. "Tobias ist ein Spieler mit einer starken Physis, der auch charakterlich in unser sportliches Konzept passt. Er ist zweikampf- und willensstark. Ich kenne ihn von seinen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft der TSG Hoffenheim", erklärte FC-Trainer Holger Stanislawski.


+++ 13.19 Uhr: Degen-Zwillinge in Basel wieder vereint +++
David Degen wird die Young Boys Bern verlassen und sich dem FC Basel anschließen. Der ehemalige Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim FCB - und wird dort auf seinen Zwilliingsbruder Philipp Degen treffen. 24 Stunden zuvor hatten die Basler die Verpflichtung des chilenischen Mittelfeldspielers Marcelo Díaz vom CFP Universidad de Chile bekanntgegeben, er unterschrieb einen Vierjahresvertrag.


+++ 13.08 Uhr: Haag wechselt vom KSC nach Regensburg +++
Jahn Regensburg hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Patrick Haag gesichert. Der 22-Jährige kommt vom Karlsruher SC und erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die Oberpfälzer am Freitag mit. Nach Stürmer Abdenour Amachaibou (SpVgg Unterhaching) ist er die zweite Regensburger Neuerwerbung für die kommende Saison.


+++ 13.01 Uhr: Kolasinac erhält Profivertrag auf Schalke +++
U-19-Nationalspieler Sead Kolasinac hat von Schalke 04 einen Profivertrag erhalten. Der 18-Jährige, der im Januar 2011 vom VfB Stuttgart zu den Gelsenkirchenern gewechselt war, unterzeichnete nach Vereinsangaben vom Freitag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Die Vereinbarung tritt zum 1. Juli in Kraft. "Sead ist ein talentierter und sehr vielseitiger Spieler, der für sein Alter bereits über eine sehr große Übersicht auf dem Platz verfügt", erklärte Manager Horst Heldt. "Unser erklärtes Ziel ist es, kontinuierlich Spieler aus unserer Nachwuchsförderung, der Knappenschmiede, an die Profis heranzuführen. Wir sind froh, dass wir mit Sead ein weiteres Talent langfristig an den FC Schalke 04 binden konnten", ergänzte Heldt.


+++ 12.37 Uhr: Rostock verpflichtet Trainer-Sohn Wolf +++
Hansa Rostock hat Verteidiger Patrick Wolf für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige ist der Sohn von Trainer Wolfgang Wolf und wird erstmals in seiner Profilaufbahn unter seinem Vater spielen. "Als ich gehört habe, dass Hansa Rostock an mir interessiert ist, war ich sofort begeistert. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison", sagte der 23-Jährige, der zuletzt für Regionalligist Hessen Kassel auflief.


+++ 11.53 Uhr: Santana verlängert beim BVB bis 2014 +++
Gestern Patrick Owomoyela und Mitch Langerak - und heute Felipe Santana. Der Brasilianer verlängerte seinen Vertrag bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2014. Allerdings wird er weiterhin mit der Aufgabe des Stellvertreters der gesetzten Innenverteidiger Mats Hummels und Neven Subotic zurechtkommen müssen.


+++ 11.43 Uhr: Liverpool stellt Rodgers vor +++
Der FC Liverpool hat wie angekündigt Brendan Rodgers als neuen Trainer vorgestellt. Der bisherige Swansea-Coach tritt die Nachfolge des entlassenen Kenny Dalglish an. Rodgers sei stets erste Wahl bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer gewesen, teilte der Verein am Freitag mit. "Ich werde alles für diesen Klub und diese Stadt geben. Das ist ein besonderer Verein", sagte der 39-Jährige bei seiner Vorstellung an der Anfield Road.


+++ 10.54 Uhr: Hulk macht Chelsea unsicher +++
CL-Gewinner Chelsea denkt schon wieder an Investitionen für die neue Saison - nicht zuletzt, um den Abgang von Didier Drogba zu kompensieren. Englischen Medienberichten zufolge werden die Blues Hulk vom FC Porto verpflichten - für stattliche 47 Millionen Euro.


+++ 10.35 Uhr: BVB leiht Sobiech nach Fürth aus +++
Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat wie erwartet Lasse Sobiech von Borussia Dortmund ausgeliehen. "Wir sind mit Lasse seit vielen Wochen in Kontakt. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, nach Fürth zu kommen", äußerte Präsident Helmut Hack. In der vergangenen Spielzeit war der Innenverteidiger für St. Pauli als Leihspieler aktiv.


+++ 10.25 Uhr: Petkovic soll Trainer bei Lazio werden +++

Der Kroate Vladimir Petkovic soll neuer Trainer von Klose-Klub Lazio Rom werden. Dies berichtet die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. Der 48-Jährige soll sich mit Lazio auf einen Zweijahres-Vertrag geeinigt haben und künftig 600.000 Euro pro Jahr verdienen. Damit wäre der Nachfolger von Edy Reja gefunden.


Auf dem Sprung zum Rekordmeister: Mitchell Weiser (re., gegen Renato Augusto).
Auf dem Sprung zum Rekordmeister: Mitchell Weiser (re., gegen Renato Augusto).
© picture alliance

+++ 09.55 Uhr: Weiser-Transfer so gut wie perfekt +++
Mitchell Weiser ist auf dem Sprung zum FC Bayern München. Mehreren Medienberichten vom Freitag zufolge wird das 18-jährige Talent vom 1. FC Köln für rund 500.000 Euro nach München wechseln. Weiser soll einen Vertrag bis 2015 erhalten. Der Sohn des ehemaligen Profis und Kölner Co-Trainers Patrick Weiser wurde mit seinem ersten Bundesliga-Einsatz gegen Bayer Leverkusen im Februar zum jüngsten Spieler in der Erstligageschichte der Kölner. Im Vorjahr hatte er bei der U-17-WM in Mexiko für Furore gesorgt.


Transferticker vom Donnerstag: Rodgers zu den Reds, SVS holt Morena

Wechselbörse Bundesliga

01.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weiser

Vorname:Mitchell
Nachname:Weiser
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:21.04.1994

weitere Infos zu L. Sobiech

Vorname:Lasse
Nachname:Sobiech
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:18.01.1991

weitere Infos zu Felipe Santana

Vorname:Felipe Augusto
Nachname:Santana
Nation: Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.03.1986

weitere Infos zu P. Wolf

Vorname:Patrick
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:12.02.1989

weitere Infos zu Kolasinac

Vorname:Sead
Nachname:Kolasinac
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.06.1993

weitere Infos zu Haag

Vorname:Patrick
Nachname:Haag
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:09.03.1990

weitere Infos zu D. Degen

Vorname:David
Nachname:Degen
Nation: Schweiz
Verein:FC Basel
Geboren am:15.02.1983

weitere Infos zu Strobl

Vorname:Tobias
Nachname:Strobl
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:12.05.1990

weitere Infos zu Stoll

Vorname:Martin
Nachname:Stoll
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:09.02.1983

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu De Wit

Vorname:Pierre
Nachname:De Wit
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:26.09.1987

weitere Infos zu Braun

Vorname:Sandrino
Nachname:Braun
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:04.07.1988

weitere Infos zu P. Groß

Vorname:Pascal
Nachname:Groß
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:15.06.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -