Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.05.2012, 15:28

Alternative für de Jong

Guidetti rückt auf Gladbachs Zettel

Borussia Mönchengladbach sucht einen Angreifer und hat mit Luuk de Jong (Twente Enschede) auch längst einen Wunschkandidaten. Doch der Niederländer ist europaweit begehrt, und so brauchen die Borussen auch einen Plan B, falls der Transfer nicht klappt. Nach kicker-Informationen wäre John Guidetti (20), zuletzt bei Feyenoord Rotterdam, eine mögliche Alternative.

John Guidetti
Vollstrecker: John Guidetti wirbelte durch Hollands Eredivisie.
© imagoZoomansicht

Der 1,85 Meter große, durchsetzungsstarke Guidetti wäre der Vollstrecker-Typ, den die Fohlen suchen. In der abgelaufenen Saison ist der 20-Jährige bei Rotterdam durchgestartet und hat in 23 Spielen 20 Tore erzielt. Seine beeindruckende Entwicklung führte ihn in die schwedische Nationalmannschaft. Trainer Erik Hamren berief den Goalgetter im Februar gegen Kroatien (3:1) erstmals ins A-Team. Wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst die Sturm-Hoffnung aber die Europameisterschaft. Guidetti: "Ich hatte eine tolle Saison und zudem mein Debüt im Nationalteam gefeiert. Die EM war mein großes Ziel, und es ist bitter, sie zu verpassen."

Guidetti hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2014. Rotterdam möchte den Angreifer natürlich halten, und die Engländer denken darüber nach, ihn zurückzuholen. Neben der Borussia sollen sich auch Klubs aus England und Italien mit dem Newcomer beschäftigen. Auch aus diesem Grund müsste Gladbach bei einem Transfer tiefer in die Tasche greifen, wenngleich das Paket de Jong wohl um einiges teurer würde.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guidetti

Vorname:John
Nachname:Guidetti
Nation: Schweden
Verein:Celta Vigo
Geboren am:15.04.1992

weitere Infos zu L. de Jong

Vorname:Luuk
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:PSV Eindhoven
Geboren am:27.08.1990