Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2012, 08:48

München: Etwa 25 Millionen würde der Bosnier kosten

Einigung mit den Bayern? Dzeko dementiert

Was läuft da mit Edin Dzeko und den Münchner Bayern? Englische und deutsche Medien vermelden dieser Tage, der deutsche Rekordmeister sei mit dem bosnischen Torjäger einig. Lediglich über die Ablösesumme müsse mit Manchester City verhandelt werden. Gegenüber dem kicker dementierte der frühere Wolfsburger Torschützenkönig eine Einigung.

Beim englischen Meister oft nur zweite Wahl: Edin Dzeko, der hier für Carlos Tevez aufs Feld kommt.
Beim englischen Meister oft nur zweite Wahl: Edin Dzeko, der hier für Carlos Tevez aufs Feld kommt.
© Getty Images

Auch Sportdirektor Christian Nerlinger verneinte am Mittwoch, dass Bayern mit Dzeko einig sei. Der Name wurde allerdings zuletzt an der Säbener Straße diskutiert, es besteht Interesse. Auch ist schon länger bekannt, dass sich der Bosnier - als Profi des VfL Wolfsburg Gewinner der kicker-Torjägerkanone in der Saison 2009/10 - ein Engagement bei den Münchnern vorstellen kann.

- Anzeige -

Und die Bayern halten viel von Dzeko, schon vor zwei Jahren dachte der damalige Trainer Louis van Gaal über den Angreifer nach. Wolfsburg zog nicht und sechs Monate später wechselte Dzeko für 33 Millionen Euro zu Manchester City. Dort kam er in der vergangenen Meistersaison bei 30 Einsätzen 14-mal nur von der Bank - zehn seiner 14 Saisontore verbuchte er an den ersten elf Spieltagen.


Dzeko und Gomez, dazu Pizarro im Kader, geht das? Stellt Trainer Jupp Heynckes sein System für den Bosnier um? Lesen Sie die komplette Story in der aktuelle kicker-Ausgabe, Nr. 45. Hier geht's zur Heftbestellung ...

31.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Dzeko

Vorname:Edin
Nachname:Dzeko
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Manchester City
Geboren am:17.03.1986

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:http://www.mcfc.co.uk/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -