Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.05.2012, 17:42

Hannover: Neuer Vertrag bis 2013

96 hält Andreasen

Das drohende Karriereende ist längst abgewendet, jetzt hat Leon Andreasen (29) bei Hannover 96 sogar einen neuen Vertrag unterschrieben. Der Langzeit-Rekonvaleszent stimmte einem neuen, stark leistungsbezogenen Arbeitspapier über ein Jahr mit reduzierten Bezügen zu.

Leon Andreasen (Hannover 96)
Arbeitet weiter am Comeback - in Hannover: Leon Andreasen.
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind von Leons Qualitäten überzeugt", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Er hat sich nach seiner schweren Verletzung erholt und wieder an das Team herangekämpft. Wir haben ihm dies immer zugetraut."

Leisten- und Schambeinprobleme hatten Andreasen in den vergangenen Monaten zugesetzt, zuletzt konnte er am 4. April 2010 gegen den Hamburger SV in einem Pflichtspiel für die erste Mannschaft auflaufen. Zwischenzeitlich rückte gar das Karriereende näher.

Jetzt stehen die Zeichen voll auf Comeback, über die U 23 hat sich der 15-malige dänische Nationalspieler wieder herangearbeitet. "Ich freue mich über die Verlängerung meines Vertrages bis 2013", meinte Andreasen selbst, der seit seinem Wechsel von Fulham nach Hannover 2009 nur 18-mal in der Bundesliga mitwirken konnte (drei Tore).

Anfang März trainierte der Mittelfeldspieler erstmals wieder mit der Mannschaft. "Ich freue mich, gemeinsam mit Leon hart an seinem Comeback zu arbeiten", betonte 96-Trainer Mirko Slomka. Für Schmadtke ist die Vertragsverlängerung indes "ein Zeichen unserer Wertschätzung für einen international erfahrenen Spieler".

24.05.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Andreasen

Vorname:Leon
Nachname:Andreasen
Nation: Dänemark
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.04.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de