Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2012, 15:43

Augsburg: Vorstellung am Dienstag

Bestätigt! Weinzierl steigt beim FCA ein

Markus Weinzierl wird wie erwartet neuer Trainer von Bundesligist FC Augsburg.

Markus Weinzierl
Tschüss Regensburg, hallo Augsburg: Markus Weinzierl wird neuer FCA-Trainer.
© Getty ImagesZoomansicht

Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der bisherige Coach des SSV Jahn Regensburg, mit dem er am Montag im zweiten Relegationsspiel beim Karlsruher SC in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, wird damit Nachfolger von Jos Luhukay.

Der Niederländer hatte sein Amt in Augsburg nach dem gesicherten Klassenverbleib niedergelegt und ist am Donnerstag bei Hertha BSC eingestiegen.

Weinzierl soll beim FCA am kommenden Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Zu einem klaren Statement zu seiner Zukunft war der 37-jährige Weinzierl nach dem direkten Aufstieg mit den Oberpfälzern noch nicht zu bewegen: "Das ist nicht der Zeitpunkt, um über meine Person zu sprechen. Ich genieße den Moment und lasse mich nicht von anderen Themen davon abbringen. Ich werde überlegen und dann wird es irgendwann eine Entscheidung geben", sagte er nach dem 2:2 beim KSC.

Die finanziell klammen Regensburger hatte in der 3. Liga mit Blick auf den Aufstieg niemand auf der Rechnung, doch Weinzierl formte eine Truppe, die sich nach 38 Spielen, 16 Siegen, 13 Unentschieden und nur neun Niederlagen überraschend auf Platz drei wiederfand.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mustafi von: demhartensein - 23.06.17, 07:23 - 2 mal gelesen
Mustafi - Ginter - Süle von: ralfderhamster - 23.06.17, 06:30 - 26 mal gelesen
Re (2): Boris Becker bankrott ! von: Brazzo72 - 23.06.17, 05:58 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun