Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2012, 15:45

Hannover: Familie wird umziehen

Schmadtke bleibt 96 erhalten

Jörg Schmadtke wird auch in Zukunft als Geschäftsführer Sport für Hannover 96 tätig sein. Der Manager zieht seine Bitte um eine Vertragsauflösung zurück, wie die Niedersachsen am Freitag mitteilten. Der 48-Jährige kündigte Ende April an, aus "familiären Gründen" eine Auszeit nehmen zu wollen. Intensive Gespräche mit Klubboss Martin Kind und Trainer Mirko Slomka stimmten Schmadtke nun aber um.

Jörg Schmadtke und Mirko Slomka
Werden weiterhin die sportlichen Geschicke von Hannover 96 gemeinsam bestimmen: Jörg Schmadtke und Mirko Slomka.
© picture allianceZoomansicht

Schmadtke wird seine Tätigkeit fortführen und auch die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben. Er soll zunächst die noch ausstehenden Transfers für Hannover 96 zu einem positiven Abschluss führen und anschließend dann seinen Urlaub antreten.

Seine Bitte um eine vorzeitige Vertragsauflösung wird der Manager zurücknehmen. Stattdessen wird seine Familie so schnell wie möglich von Düsseldorf nach Hannover umziehen.

Kind äußerte sich mit der Entscheidung mehr als zufrieden: "Die Herausforderung bestand darin, eine außergewöhnliche Situation zu lösen. Jörg Schmadtke, Mirko Slomka und ich haben in den vergangenen Tagen viele Gespräche geführt. Ich danke beiden ausdrücklich für ihre Offenheit in diesen Gesprächen. Die gefundene Lösung ist optimal, weil sie Jörg Schmadtke und seine Familie unterstützt und auch für Hannover 96 gut ist", so der Klubboss.

Kind hob besonders die Erfolge von Schmadtke hervor: "Der sehr erfolgreich arbeitende Sportdirektor hat in den vergangenen drei Jahren mit seiner Arbeit Maßstäbe gesetzt. So kann der kontinuierliche Weg von 96 erfolgreich fortgesetzt werden."

"Ich danke dem Klub, dass wir eine Lösung gefunden haben, die ich vorher so nicht für möglich gehalten hätte. Ich nehme aus unseren Gesprächen mit, welchen Stellenwert das private Wohlergehen seiner Mitarbeiter für den Klub besitzt. Ich bedanke mich ausdrücklich auch bei allen Mitarbeitern für ihre Unterstützung in den vergangenen Wochen", sagte Schmadtke.

"Jörg Schmadtke ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von 96. Gut, dass es so bleibt"Mirko Slomka

"Ich freue mich, und für mich zeigt diese Lösung jetzt auch, dass es sich einfach lohnt, zu kämpfen. Wir waren in dieser Konstellation in den vergangenen zweieinhalb Jahren eine sehr erfolgreiche Gemeinschaft. Jörg Schmadtke ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von 96. Gut, dass es so bleibt", so Trainer Slomka.

Seit dem 1. Juli 2009 ist Jörg Schmadtke nun Manager bei Hannover 96. Im März 2011 wurde sein befristeter in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt. Der ehemalige Bundesligakeeper (266 Bundesliga- sowie 109 Zweitligaspiele für Mönchengladbach, Freiburg, Leverkusen und Düsseldorf) schlug nach dem Ende seiner Karriere zunächst die Laufbahn als Trainer ein, bei Alemannia Aachen (2001 bis 2008) erfolgte dann der Umstieg zum Sportlichen Leiter.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
25
13x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
24
9x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
25
9x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
25
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
25
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 81

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kuranyi hört auf von: Webi1961 - 25.03.17, 17:50 - 23 mal gelesen
P.S.: Martin Schulz von: Konopka77 - 25.03.17, 15:59 - 75 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun