Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.05.2012, 23:24

Bremen: Pizarro muss sich entscheiden

Schaaf und Allofs erhöhen den Druck

Wenn Fragen nach seiner Zukunft gestellt werden, hat es Claudio Pizarro immer eilig. Ob der Doppelpack gegen Schalke 04 (2:3) seine Abschiedstore für Werder gewesen seien? "Ich weiß es nicht", lächelte der Peruaner. Noch habe er sich nicht entschieden. Er wisse auch nicht, wann er eine Entscheidung treffen werde. Doch die Verantwortlichen müssen planen, vom Torjäger hängen viele Pläne ab und so wird der Druck allmählich erhöht.

Claudio Pizarro
Trifft er auch in Zukunft für Werder? Claudio Pizarro überlegt noch.
© Getty ImagesZoomansicht

"Noch habe ich keine Signale vernommen", sagte Werder-Chef Klaus Allofs am Wochenende. Doch dann sprach Allofs den Satz, der durchaus als ein an den Torjäger gerichtetes Ultimatum verstanden werden kann: "Wir müssen wissen, wo wir bei der Planung für die Offensive stehen. Claudio muss sich in absehbarer Zeit entscheiden. Es darf nicht mehr drei bis vier Wochen dauern."

Thomas Schaaf legte während einer Fortbildungsveranstaltung des Bundes Deutscher Fußballlehrer nach und sagte, dass Pizarro bald eine Entscheidung treffen müsse. "Mein Gefühl sagt: Er bleibt", wird der Coach im "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe) zudem zitiert.

Ein Gefühl, das er offenbar nicht alleine hat. Kapitän Clemens Fritz geht ebenfalls davon aus, dass der Peruaner bleibt: "Ich bin sehr optimistisch." Allofs glaubt Pizarro, dass dieser noch mit sich ringe und tatsächlich noch keine Entscheidung über seine Pläne getroffen habe, wodurch zumindest die Option besteht, dass der ablösefreie 33-Jährige bei Werder bleiben könnte.

08.05.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de