Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.05.2012, 21:22

Berlin: Sechs Monate Pause

Lasogga: Kreuzbandriss bestätigt

Im Fernduell mit dem 1. FC Köln (1:4 gegen den FC Bayern) hat Hertha BSC mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim am Ende die Nase vorne und kann über die Relegationsspiele gegen den Dritten der 2. Bundesliga die Saison doch noch zu einem guten Ende bringen. Nicht mehr helfen kann dabei Pierre-Michel Lasogga, der sich gegen 1899 schwer am Knie verletzte. Das vordere Kreuzband im rechten Knie ist gerissen.

Pierre-Michel Lasogga
Kann Hertha in der Relegation nicht helfen: Pierre-Michel Lasogga.
© picture allianceZoomansicht

Um 17.23 Uhr war der Jubel im Olympiastadion in Berlin groß, das Minimalziel Relegation nach der Kölner Pleite erreicht. Am 10. und 15. Mai stehen die beiden Relegationsspiele gegen den Dritten der 2. Liga Fortuna Düsseldorf an - fehlen wird Lasogga. Der Stürmer musste nach einer guten Stunde nach einem Luftzweikampf mit Compper verletzt vom Feld. Der 20-Jährige kam unglücklich auf und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt.

Nach eingehenden Untersuchungen wurde der Riss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie bestätigt. "Er wird sechs Monate pausieren müssen", sagte Teamarzt Dr. Uli Schleicher.

Ein schwerer Schlag für Hertha, denn mit acht Toren ist Lasogga der erfolgsreichste Angreifer der Hauptstädter. Allerdings traf er in der Rückrunde nur zweimal. Gegen Hoffenheim sprangen Ben-Hatira (2) und Raffael als Torschützen ein. Lasogga, bei Werder Bremen als Nachfolger von Claudio Pizarro gehandelt - sollte dieser die Norddeutschen verlassen -, hätte kurz vor seinem verletzungsbedingten Ausscheiden sein Torkonto auf neun erhöhen können, ließ aber eine gute Gelegenheit zum 2:0 aus. Am Ende reichte es für Hertha, für Lasogga dagegen steht eine lange Leidenszeit bevor.

Mit 13 Toren hatte er in der Saison 2010/11 maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg der Berliner. Insgesamt reichte es für den Youngster, der 2010 von Bayer Leverkusen kam, bislang zu 32 Bundesliga- und 25 Zweitliga-Einsätzen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991