Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.04.2012, 19:15

Wolfsburg: Nur noch letzte Details zu klären

Winterkorn bestätigt: Magath bleibt Leitwolf

Felix Magath wird den VfL Wolfsburg auch in der Zukunft betreuen. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors Volkswagen AG, bestätigte gegenüber dem kicker, dass sich beide Parteien über eine weitere Zusammenarbeit über das Jahr 2013 hinaus einig seien. Zuletzt war Magath mit dem Premier-League-Klub Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden.

Felix Magath
Felix Magath wird sich seinen Tee auch in Zukunft in Wolfsburg schmecken lassen.
© picture allianceZoomansicht

Allerdings ließen weder Winterkorn noch die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg in letzter Zeit einen Zweifel daran, dass sie Vertrauen in die Arbeit Magaths haben und eine weitere Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen anstreben. Und auch der Coach betonte seit Wochen gebetsmühlenartig, dass er auch in den kommenden Jahren seinen heißgeliebten Tee in Wolfsburg umrühren werde. Nun wird wie erwartet die Verlängerung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrags Magaths demnächst über die Bühne gehen.

"Das Thema ist durch", sagte Winterkorn gegenüber dem kicker: "Es gibt nur noch Formalitäten zu erledigen. Wir haben einen der besten Trainer der Bundesliga".

Nach dem Erfolg über die Hanseaten haben die Niedersachsen noch Chancen auf die Qualifikation für die Europe League. Vor dem Abschluss am kommenden Wochenende liegen die Wölfe (45) nur einen Zähler hinter dem Rivalen Hannover 96 (46), der momentan Rang sieben belegt. Am 34. Spieltag gastiert Wolfsburg in Stuttgart, ist aber auf einen Ausrutscher Hannovers gegen Kaiserslautern angewiesen.

Felix Magath ist bereits zum zweiten Mal für den VfL Wolfsburg verantwortlich. Sein erstes Engagement dauerte von 2007 bis 2009 und endete mit der ersten Meisterschaft für den VfL. Nach einem Intermezzo bei Schalke 04 kehrte er im März 2011 nach Wolfsburg zurück.

In den letzten Tagen wurde allerdings bekannt, dass der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur über eine Verpflichtung Magaths nachdenkt. Die Londoner sondieren bereits den Markt, sollte Harry Redknapp (65) zum englischen Nationaltrainer berufen werden. Die Spurs müssen sich nun weiter auf die Suche begeben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:Shandong Luneng Taishan

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun