Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2012, 15:13

Köln: Juniorennationalspieler wechselt zum FC Bayern

Weiser macht den nächsten Schritt

Erst ist nur ein Jugendspieler. Aber einer, der bei den Klubs in ganz Europa auf dem Wunschzettel steht. Der 1. FC Köln ließ Mitchell Weiser als jüngsten Bundesligaspieler seiner Vereinsgeschichte debütieren, doch wie es scheint, wird der Youngster seine Karriere künftig in München fortsetzen.

Mitchell Weiser
Da geht's weiter: Mitchell Weiser orientiert sich neu.
© imagoZoomansicht

Nach Informationen des kicker wechselt der Juniorennationalspieler entweder im Sommer gegen Ablöse oder aber ein Jahr später, wenn sein Vertrag in Köln ausläuft, zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Einen Bundesliga-Einsatz hat Weiser bislang auf seinem Konto. Sein Debüt feierte er ausgerechnet im Rheinderby am 25. Februar 2012 gegen Bayer Leverkusen (0:2). Da wurde er im Alter von 17 Jahren und 310 Tagen in der 75. Minute für Jajalo eingewechselt und beerbte Stephan Engels als jüngster FC-Debütant.

Mit der U 17 des Deutschen Fußball Bundes (DFB) wurde er im Mai 2011 bei der EM nach einem 2:5 im Finale gegen den Nachwuchs der Niederlande Vize-Europameister. Auch bei der U 17-WM im gleichen Jahr stand der Mittelfeldspieler im Kader und wurde mit dem DFB-Team Dritter. Nun macht Weiser den nächsten Schritt. Nach der dieser Spielzeit. Sollte der Wechsel zum FCB nicht sofort klappen, dann spätestens im Sommer 2013.

Von Sahin bis Schaaf
Die jüngsten Spieler der 18 Bundesliga-Klubs
Feine Technik: Nuri Sahin.
BVB: Nuri Sahin, 6. August 2005

Mit 16 Jahren und 335 Tagen ist er der jüngste BVB-Spieler in der Bundesliga und gleichzeitig der Jüngste, der überhaupt jemals in der Bundesliga aufgelaufen ist: Nuri Sahin debütierte am ersten Spieltag der Saison 2005/06 für Borussia Dortmund beim Spiel in Wolfsburg (2:2). Beim 2:1 in Nürnberg am 14. Spieltag derselben Saison erzielte Sahin sein erstes Bundesliga-Tor. Damit ist er auch jüngster Torschütze der Liga.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
05.09.17
Mittelfeld

Israelischer Rekordmeister besitzt Kaufoption

 
1 von 59

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 6. Spieltag 2017/2018 von: jenne66 - 20.09.17, 16:44 - 0 mal gelesen
Re: Satire: Ich wähle CDU... von: opul - 20.09.17, 16:42 - 8 mal gelesen
Re: Ermittlungen gegeb Baier von: BigDude - 20.09.17, 16:35 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun