Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2012, 10:23

Bremen: Spieler selbst schweigt

Pizarro zurück zu Bayern? Rummenigge dementiert

Kehrt Claudio Pizarro zum FC Bayern zurück? Gerüchte, wonach sich der Peruaner und der deutsche Rekordmeister über einen Wechsel einig geworden seien, wurden von den Bayern dementiert. Auch der Stürmer selbst wollte den Wechsel nicht bestätigen, Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich ahnungslos.

Claudio Pizarro und Philipp Lahm: Bald wieder Teamkollegen?
Claudio Pizarro und Philipp Lahm: Bald wieder Teamkollegen?
© imagoZoomansicht

Gegenüber der "Kreiszeitung Syke" wollte sich Pizarro nicht zu dem Wechsel äußern: "Dazu sage ich nichts." Dafür gab sich der Zeitung gegenüber Allofs redseliger: "Ob er sich gedanklich schon entschlossen hat, weiß ich nicht." Allofs zeigte sich überzeugt, Pizarros Entscheidung als Erster zu erfahren und verlasse sich auf "klare Absprachen. Deshalb frage ich auch nicht bei Claudio nach". "Die Meldung ist definitiv falsch", sagte indes der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gegeüber der "Bild".

2001 hatte Pizarro Bremen in Richtung München verlassen und blieb dort bis 2007. Nach einer eher unglücklichen Saison beim FC Chelsea kehrte er nach Bremen zurück. In München wäre Pizarro diesmal Nachfolger von Ivica Olic, als Backup für Mario Gomez. Olic wird nachhaltig mit einem Wechsel nach Wolfsburg in Verbindung gebracht, sicher ist sein Weggang jedoch noch nicht.

Pizarro hatte jüngst seinen Vertrag bei Werder aufgrund einer Klausel zum Saisonende gekündigt und ist damit ablösefrei.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.04., 10:15 Uhr
Grün-weiße Schieflage - Werders schwieriger Umbruch
Für Werder Bremen, dem einstigen Stammgast in der Champions League, ist derzeit als Tabellen-Achter sogar das Minimalziel, Erreichen der Europa League, in Gefahr. Es herrscht Tristesse an der Weser. Bremen droht ins Mittelmaß abzurutschen. Zudem gehen Stars von Bord. Torwart Tim Wiese wird die Grün-Weißen verlassen. Und was wird aus Claudio Pizarro? Der Torjäger zögert weiter mit einer öffentlichen Entscheidung. Als wahrscheinlich gilt ein Wechsel zum FC Bayern.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:1. FC Köln
Geboren am:03.10.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:284.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine