Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.04.2012, 11:41

Gladbach: Kapsel- und Außenbandriss

Neustädter fehlt in Dortmund

Der Borussia-Park feierte gegen Köln die erste offizielle Europacup-Party. Seit diesem Spieltag ist der Borussia die Teilnahme am internationalen Geschäft auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Eine atemberaubende Entwicklung findet einen vorläufigen Höhepunkt: Der Fast-Absteiger stürmt nach Europa! Einziger kleiner Wermutstropfen war die Verletzung von Roman Neustädter.

Roman Neustädter
Schmerzhaft: Gladbachs Roman Neustädter muss am nächsten Wochenende pausieren.
© Getty ImagesZoomansicht

Durch den frenetisch bejubelten Sieg über den rheinischen Rivalen dürften die Gladbacher fast schon alle Sorgen los sein, Platz vier noch zu verspielen. "Mit einer Niederlage gegen Köln wäre es noch einmal eng geworden. Jetzt dürfen wir uns den vierten Rang nicht mehr nehmen lassen", freute sich Kapitän Filip Daems. Der Blick im Endspurt geht nun endgültig Richtung Gelsenkirchen. Schien Schalke vor Kurzem noch enteilt, sitzen die Borussen den Knappen wieder im Nacken.

Allerdings steht nächste Woche das schwere Spiel bei Borussia Dortmund an (Samstag, 18.30 Uhr). Dabei wird Roman Neustädter fehlen. Der 24-Jährige hat sich beim 3:0-Sieg über Köln einen Kapsel- und Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Er wurde in der 44. Minute vom späteren Torschützen Tony Jantschke ersetzt.

"Ich konnte nicht mehr richtig auftreten, das Gelenk ist danach dick angeschwollen", berichtete Neustädter. Eine Untersuchung am Montag ergab dann die genaue Verletzung. "Wir haben eine hervorragende medizinische Abteilung, so dass ich hoffe, wenigstens in den letzten beiden Spielen noch einmal zu spielen", verbreitet Neustädter via Website des Vereins schon wieder Optimismus.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
16
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
 
1 von 70

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 15. Spieltag von: Delmember - 20.01.17, 08:00 - 14 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 15. Spieltag von: Delmember - 20.01.17, 07:58 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun