Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2012, 12:45

Hoffenheim: Interesse an Delpierre

Lakic und Haas verlassen die TSG

Die Kaderplanung bei 1899 Hoffenheim schreitet voran: Sowohl Leihstürmer Srdjan Lakic als auch Ersatzkeeper Daniel Haas werden die Kraichgauer am Saisonende verlassen - Haas' Abgang hatte der kicker am Donnerstag exklusiv vermeldet. Außerdem haben die Hoffenheimer einmal mehr Interesse an einem Stuttgarter: Matthieu Delpierre.

Srdjan Lakic
Es bleibt einer halben Saison Hoffenheim: Srdjan Lakic.
© imagoZoomansicht

Lakic kam in Hoffenheim auch verletzungsbedingt nur zu sechs Einsätzen (null Tore), seit er im Januar vom VfL Wolfsburg ausgeliehen worden war. Dorthin kehrt der 29-Jährige nun zurück, eine Kaufoption hatten die beiden Vereine nicht vereinbart.

"Mein Verletzungspech hat mir leider nur wenige Chancen gelassen, mich zu empfehlen", wird Lakic in der Pressemitteilung der TSG zitiert. "Aber so ist das Geschäft. Es geht weiter, und in der neuen Saison werde ich in Wolfsburg alles geben, um wieder an meine alte Form anzuknüpfen."

Außerdem bestätigten die Hoffenheimer, was der kicker bereits vermeldet hatte: Ersatztorwart Haas wird dem Klub nach sieben Jahren, zwei Aufstiegen und 34 Bundesliga-Spielen den Rücken kehren. "Ich möchte sportlich weiterkommen", erklärte Haas gegenüber dem kicker. "Hier gibt es keinen Grund, den Torwart zu wechseln - Tom Starke sitzt fest im Sattel."

Der 28 Jahre alte Keeper wird die TSG ablösefrei verlassen. Wohin, ist offen. Bundesliga, 2. Liga, Ausland? "Alles ist möglich", hält sich Haas noch bedeckt. Interessenten aber gebe es.

Kommt Delpierre ablösefrei?

Ablösefrei ist nach der Saison auch Stuttgarts Ex-Kapitän Delpierre - nach kicker-Informationen hegt Hoffenheim Interesse am 30-jährigen Innenverteidiger. Delpierre, seit 2004 ein Schwabe, ist nach einer langen Verletzungspause noch ohne Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison und könnte wie vor ihm auch schon zahlreiche andere VfB-Profis (u.a. Sebastian Rudy oder Sven Schipplock) gen Kraichgau abwandern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lakic

Vorname:Srdjan
Nachname:Lakic
Nation: Kroatien
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:02.10.1983

weitere Infos zu Haas

Vorname:Daniel
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:01.08.1983

weitere Infos zu Delpierre

Vorname:Matthieu
Nachname:Delpierre
Nation: Frankreich
Verein:Melbourne Victory
Geboren am:26.04.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:8.470 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine