Bundesliga

Werder bestätigt: Wiese geht am Saisonende!

Bremen: Vertrag des Torhüters läuft aus

Werder bestätigt: Wiese geht am Saisonende!

Verlässt Werder nach sieben Jahren: Tim Wiese.

Verlässt Werder nach sieben Jahren: Tim Wiese. Getty Images

"Tim Wiese hat heute Thomas Schaaf und Klaus Allofs darüber infomiert, dass er zu einem anderen Verein wechseln und Werder daher am Ende der Saison verlassen wird", sagte Mediendirektor Tino Polster dem kicker. Allofs wusste am frühen Abend noch nichts vom feststehenden Abgang des Nationaltorhüters und konnte die Personalie deshalb auch noch nicht bestätigen.

Das Verwirrspiel komplett gemacht hatte Wiese, dessen Vertrag ausläuft und der ablösefrei gehen kann. Vom kicker befragt zu den Gerüchten, lachte der Keeper nur: "Wo soll ich denn unterschrieben haben?" Der Nationaltorwart verneinte, dass er sich schon entscheiden habe. Nun steht zumindest fest: Der frühere Lauterer, der 2005 an die Weser kam und seitdem 188 Bundesligaspiele für Werder absolvierte, wird die Bremer am Saisonende verlassen.

Spielersteckbrief Wiese
Wiese

Wiese Tim

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Milan? Schalke? Wiese will in der Champions League spielen

zum Thema

Als mögliche Interessenten gelten Klubs im In- und Ausland. Wiese, der bisher gut drei Millionen Euro verdient und sich eine Gehaltssteigerung wünscht, möchte unbedingt wieder in der Champions League spielen. Der AC Milan könnte ein potenzieller Bewerber sein. Aus der Bundesliga kommt eigentlich nur Schalke 04 infrage, wo Lars Unnerstall bis 2013 und Ralf Fährmann bis 2015 gebunden sind. Mit Timo Hildebrand wird noch verhandelt. Keinem aus diesem Trio haben die Gelsenkirchener zugesichert, dass er die Nummer eins werden könnte. Hans-Günter Klemm