Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2012, 11:44

Bayern-Angreifer verlängert seinen Vertrag

Alles klar: Gomez unterschreibt bis 2016!

Es war im Prinzip nur noch Formsache, nun haben die Bayern und Mario Gomez Nägel mit Köpfen gemacht. Einen Tag nach dem 2:0-Erfolg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Olympique Marseille gab der Rekordmeister die Vertragsverlängerung bis 2016 bekannt. "Ich habe es immer gesagt: Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, hier fühle ich mich wohl, hier sehe ich die besten sportlichen Perspektiven", sagte der Nationalstürmer am Mittwoch.

 Mario Gomez
Erledigt: Mario Gomez hat wie erwartet sein Vertrag beim FC Bayern verlängert.
© imagoZoomansicht

Ursprünglich hatte Gomez' Vertrag nur noch bis 2013 Gültigkeit, nun werden es noch ein paar Jährchen mehr für den Topstürmer. "Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren hier viel bewegen werden. Dazu will ich meinen Teil besteuern", erklärte der 2009 vom VfB Stuttgart zum FCB gewechselte Gomez.

Auch Christian Nerlinger freut sich über die Entwicklung. "Mario Gomez ist in den letzten Jahren zu einem der besten Torjäger Europas geworden", erklärte der Bayern-Sportdirektor, "wir freuen uns, dass er seine Tore weiter für den FC Bayern schießen wird. Mit den Vertragsverlängerungen von Mario und weiteren aktuellen Nationalspielern haben wir nun die langfristige Basis für die kommenden Jahre des FC Bayern geschaffen."

Bereits vor dem CL-Hinspiel in Marseille (2:0) gab Gomez klare Signale, dass er in München bleiben werde. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen 2013 auslaufenden Vertrag verlängere, ist sehr hoch", waren seine damaligen Worte. Berater Uli Ferber hatte erklärt, dass alle diese Verlängerung wollen. Es fehlte also nur noch die Unterschrift.

zum Spielbericht

Gomez befindet sich in sämtlichen Wettbewerben auf Topniveau. Er lag nach den Dienstag-Spielen in der Torjägerliste der Königsklasse mit elf Treffern auf Platz zwei hinter Barcelonas Superstar Lionel Messi, der 14-mal traf. Insgesamt erzielte der 26-jährige in dieser Saison 37 Treffer in 42 Pflichtspielen. In der Bundesliga liegt er im Rennen um die kicker-Torjägerkanone mit 23 Treffern gleichauf mit dem Schalker Klaas Jan Huntelaar am aussichtsreichsten im Rennen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:10.07.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine