Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2012, 15:20

Stuttgart: Präsident Mäuser sorgt für Unmut

Schieber liegt ein Vertrag vor

Nach dem denkwürdigen Freitagabend in Dortmund (4:4) bekamen die Spieler das ganze Wochenende frei. Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fredi Bobic waren unterwegs, um sich Spiele und Spieler anzusehen. Derweil sorgte VfB-Präsident Gerd Mäuser für Unmut. Vor Sportjournalistik-Studenten vergriff er sich nicht nur im Ton, sondern verriet auch seine Meinung über Julian Schieber, die die derzeitige Vertragsverlängerung nicht einfacher macht.

- Anzeige -
Julian Schieber
Hört er die Misstöne vom VfB-Präsident? Julian Schieber hat noch Vertrag bis 2013.
© Getty Images Zoomansicht

An der Macromedia-Hochschule für Medien und Kommunikation benahm sich VfB-Boss Mäuser gehörig daneben, bezeichnete Journalisten pauschal als "Schmierfinken". Manchmal sei ihm lieber, es stünde gar nichts über den VfB in der Zeitung, so der ehemalige Marketingleiter der Porsche AG.

Noch mehr dürfte sich Bobic über eine andere Aussage geärgert haben. Denn Mäuser hatte auch eine ganz eigene Meinung zum Thema Schieber. Die Frage, warum Vedad Ibisevic verpflichtet wurde und nicht voll auf Schieber gebaut werde, konterte er: "Dann hätten wir jetzt sieben Punkte weniger und stünden im Abstiegskampf." Wie als passende Antwort feuerte Schieber gegen den BVB erstmals seit seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg auch für den VfB aus allen Rohren.

Mit seinem Doppelpack wurde er zum Spieler des Spiels (kicker-Note 1,5). Unwiderstehlich tankte sich Schieber dabei durch. Nun hoffen die Stuttgarter Macher alsbald darauf, dass sich der bullige Stürmer auch zur Unterschrift durchringt. Ein Verlängerungsangebot seines 2013 auslaufenden Vertrags liegt ihm längst vor. "Er spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Julian hat noch Luft nach oben, ist aus der Region. Solche Jungs mit Potenzial brauchen wir", sagt Bobic. Von Präsident Mäuser fehlt bisher eine Stellungnahme.

02.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schieber

Vorname:Julian
Nachname:Schieber
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:13.02.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -