Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2012, 11:40

Hoffenheim: Längerfristig mit Salihovic? Gespräch mit Sigurdsson

Misimovic: Ein Kandidat im Kraichgau

Mit Blick auf die Zukunft sagt Markus Babbel, dass die junge Hoffenheimer Mannschaft "gestandene Spieler, die die jungen Spieler führen können", sehr gut gebrauchen könne. Der neue Trainer der TSG denkt da sicherlich an Sejad Salihovic, bei dem die Kraichgauer nicht nur die Option zur Verlängerung ziehen, sondern offenbar auch an eine längerfristige Zusammenarbeit denken. Möglicherweise hat Babbel aber auch einen anderen Bosnier im Sinn.

Lockrufe aus dem Kraichgau: Kehrt Zvjezdan Misimovic aus dem kalten Moskau nach Deutschland zurück?
Lockrufe aus dem Kraichgau: Kehrt Zvjezdan Misimovic aus dem kalten Moskau nach Deutschland zurück?
© imagoZoomansicht

Salihovic (27) überzeugte beim 1:1 gestern gegen Schalke, avancierte als offensiver Aktivposten und sicherer Elfmeterschütze zum Spieler des Spiels (kicker-Note 2). Logisch, dass die TSG einen Salihovic in dieser Verfassung gerne länger binden will. Dem Mittelfeldspieler soll nun wohl ein Angebot vorgelegt werden.

Ein Landsmann des Ex-Herthaners und alter Bekannter aus der Bundesliga soll ein Kandidat in Hoffenheim sein: Zvjezdan Mismovic (29), der in 157 Bundesligaspiele für Bayern, Bochum, Nürnberg und Wolfsburg 37 Tore erzielte und 56 vorbereitete und derzeit gemeinsam mit Kuranyi und Voronin für Dynamo Moskau kickt.

- Anzeige -

Babel außen vor - Babbel will Gespräch mit Sigurdsson suchen

Beim Remis gegen Schalke blieb Stürmerstar Ryan Babel (25) auf der Bank. Keine große Überraschung, schließlich enttäuschte der Niederländer zu oft.

Statt seiner lief Sven Schipplock (23) auf - nach 209 Joker-Minuten in 13 Partien nun erstmals in der Startelf. "Den Einsatz hat er sich verdient", sagte Babbel. Schipplock ackerte, holte den Elfmeter heraus. Er bekam den Vorzug vor Srdjan Lakic (28), der nach seiner Zerrung des Kreuzbands noch nicht so weit ist, erst seit Mittwoch mit dem Team trainiert.

Kein Kandidat für Einsatzminuten scheint derzeit Knowledge Musona (21) zu sein. Babbel ist bereit, den Afrikaner auszuleihen. Vorher soll jedoch noch ein Gespräch stattfinden, ebenso mit dem nach Swansea ausgeliehenen Gylfi Sigurdsson (22). Der Isländer, der am 1. Juli in Hoffenheim zurückerwartet wird, sorgt auf der Insel für Furore. Beim 1:3 in Tottenham erzielte der schussgewaltige Blondschopf abermals ein sehenswertes Fernschusstor. Es war sein sechstes Saisontor für die "Schwäne" im elften Ligaeinsatz.

Sechstes Saisontor: Gylfi Sigurdsson zieht ab und trifft satt zum 1:1-Ausgleich in Tottenham (Endstand: 1:3).
Sechstes Saisontor: Gylfi Sigurdsson zieht ab und trifft satt zum 1:1-Ausgleich in Tottenham (Endstand: 1:3).
© imago
02.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Misimovic

Vorname:Zvjezdan
Nachname:Misimovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Guizhou Renhe FC
Geboren am:05.06.1982

weitere Infos zu Salihovic

Vorname:Sejad
Nachname:Salihovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.10.1984

weitere Infos zu G. Sigurdsson

Vorname:Gylfi Thor
Nachname:Sigurdsson
Nation: Island
Verein:Swansea City
Geboren am:08.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -