Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2012, 14:25

Bremen: Wann kommt der Generationswechsel im Tor?

Mielitz darf träumen, Prödl muss pausieren

Natürlich räumte Sebastian Mielitz am Wochenende ein, "würde ich am liebsten immer spielen". Und: "Bei Werder die Nummer 1 zu sein, ist mein Traum." Die Wunschvorstellung könnte schon ab Sommer Realität werden. Daran, dass Werder Mielitz die Nachfolge von Tim Wiese zutrauen würde, lässt Boss Klaus Allofs keine Zweifel.

Sebastian Mielitz
Ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird: Der Bremer Keeper Sebastian Mielitz.
© picture allianceZoomansicht

"Sebastian hat es in Dortmund wieder richtig gut gemacht. Wie immer, wenn er einspringen musste." Zum sechsten Mal war das in der laufenden Saison der Fall, fünfmal 2010/2011 und zweimal 2009/2010. "Sebastian war immer souverän, es gab nie die Situation, dass man ihn hätte in Schutz nehmen müssen", streicht Allofs heraus. Also: "Er hat mit Sicherheit das Zeug dazu, eine Nummer 1 zu werden."

Nur das Wann lässt Allofs offen. Weiterhin besteht die Absicht, mit Wiese zu verlängern. Der Nationalkeeper, so Allofs, verkörpere "schon noch einen Unterschied zu Mielitz". Wohl auch in puncto Gehaltsvorstellungen. Ob Werder diese erfüllen kann und will, steht in den Sternen. Die Gelegenheit zum nahtlosen Generationswechsel scheint günstig. Mielitz lässt "alles locker auf mich zukommen". Kann er auch. Spätestens nach Vertragsende 2013 dürften ihm viele Tore offenstehen.

Prödl muss die nächste Pause einlegen

Der Pechvogel bleibt indes Sebastian Prödl. Der Österreicher hatte sich gerade von einer schweren Gesichtsverletzung erholt und muss nun die nächste Verletzung verdauen. Ein Muskelfaserriss setzt ihn für rund zwei Wochen außer Gefecht. "Natürlich ist das ärgerlich, weil ich erst seit kurzem wieder dabei bin. Jetzt steht nochmal mindestens eine zweiwöchige Pause an. Aber ich weiß jetzt ja, wie man sich zurückkämpft", gibt sich Prödl auf der Website von Werder optimistisch.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mielitz

Vorname:Sebastian
Nachname:Mielitz
Nation: Deutschland
Verein:SönderjyskE
Geboren am:18.07.1989

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:SSV Dillingen
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Prödl

Vorname:Sebastian
Nachname:Prödl
Nation: Österreich
Verein:FC Watford
Geboren am:21.06.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine