Bundesliga

FC entschuldigt sich für Attacke auf Gladbacher Fan-Bus

Köln: Polizei ermittelt

FC entschuldigt sich für Attacke auf Gladbacher Fan-Bus

Attacke auf der Autobahn - der FC distanzierte sich von dem Vorfall am Sonntagabend.

Attacke auf der Autobahn - der FC distanzierte sich von dem Vorfall am Sonntagabend. picture alliance

Der Gladbacher Fan-Bus befand sich auf der Rückreise von der Auswärtsbegegnung beim 1. FC Nürnberg (0:1), als er auf der A3 von vermummten Kölner Anhängern zunächst abgedrängt und schließlich auf dem Rastplatz Siegburg-Ost attackiert wurde. Es kam zu Sachschäden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei nahm neun Verdächtige in Gewahrsam, den am Bus-Angriff beteiligten Personen droht nach FC-Angaben zudem ein dreijähriges bundesweites Stadionverbot. Die Kölner entschuldigten sich bereits bei der Borussia für den Vorfall.

"Wir als 1. FC Köln distanzieren uns deutlich von diesen Vorfällen. Das können wir in keinster Weise tolerieren", sagte der FC-Fanbeauftragter Rainer Mendel.