Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.03.2012, 00:05

kicker-Interview der Woche mit Philipp Lahm

"Ich glaube an die Titel"

Beim Länderspiel-Knüller gegen Frankreich in Bremen musste Philipp Lahm passen, eine Kniereizung ließ einen Einsatz des Kapitäns der DFB-Auswahl nicht zu. Im kicker spricht der Leader des FC Bayern München über seine Verletzung, über die Ziele in der laufenden Saison und erklärt den Stotterstart des Starensembles von der Isar im Jahr 2012.

- Anzeige -
Philipp Lahm
Gibt den Takt beim FC Bayern vor: Spielführer Philipp Lahm.
© Getty Images

Zum dritten Mal in Folge lief ein Länderspiel ohne Lahm ab. Der Spielführer musste passen, "damit sich das Knie erholen kann". Um in der Liga für den FC Bayern im Topspiel gegen Schalke auflaufen zu können, musste er sich fitspritzen lassen, um überhaupt dabei sein zu können. Die Münchner gewannen 2:0, Lahm hielt durch. Hält auch die Heynckes-Elf nun im Titelkampf durch? "Schwer zu sagen. Ich hoffe, dass Schalke die Wende war", lässt der Abwehrmann wissen, der "zu viele einfache Fehler" für den schwachen Start in die Rückrunde und den Verlust der Tabellenführung an Borussia Dortmund verantwortlich macht.

Abgeschrieben hat der 28-Jährige indes seine Münchner noch nicht. "Eine Mannschaft reift auch an Niederlagen und an kritischen Phasen", so Lahm, der dem BVB den Kampf ansagt: "Wir haben Ziele, und die wollen wir erreichen. Wer nun Favorit ist oder nicht, ist vollkommen egal. Wir glauben jedenfalls weiter an uns". Mit dem amtierenden deutschen Meister will sich der FCB-Spielführer auch gar nicht groß beschäftigen, "für mich ist wichtig, dass wir unseren Weg gehen". Und der soll, so Lahm, sowohl in der Liga, als auch im Pokal und in der Königsklasse ganz oben enden. "Ich glaube an die Mannschaft und an die Titel."


Das komplette Exklusiv-Interview mit Philipp Lahm lesen Sie in der aktuellen Donnerstagausgabe des kicker-sportmagazin.

01.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lahm

Vorname:Philipp
Nachname:Lahm
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:11.11.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -