Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.02.2012, 16:16

Hamburger SV: Jarolims Einsatz noch ungewiss

Drobny ist fit für Gladbach

Jaroslav Drobny kann im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Freitagabend (20.30 Uhr) trotz einer Reizung im Kniegelenk das Tor des Hamburger SV hüten. Der Schlussmann hatte Anfang der Woche mit dem Training ausgesetzt. "So schlimm ist die Reizung nicht", sagte HSV-Coach Thorsten Fink nun aber am Donnerstag.

- Anzeige -
Jaroslav Drobny
"Nicht so schlimm": Jaroslav Drobny hütet am Freitagabend das Tor des HSV.
© Getty Images Zoomansicht

Einem Einsatz Drobnys scheint somit nichts im Wege zu stehen. Bei der 1:3-Derbyniederlage gegen Werder Bremen machte der 32-Jährige zuletzt, wie die komplette HSV-Abwehr, keine glückliche Figur (kicker-Note 5). Ohnehin werden in Hamburg trotz solider Leistungen Drobnys seit Wochen die Namen anderer Torhüter gehandelt. Neben Kevin Trapp (21, 1. FC Kaiserslautern) soll auch René Adler (27, Bayer Leverkusen) im Fokus von HSV-Sportdirektor Frank Arnesen stehen.

Fink wollte eine mögliche Verpflichtung des einstigen Nationaltorhüters nicht kommentieren: "Nein, ich werde mich nicht über Transfers äußern, die eventuell sein können." In Mönchengladbach wird wegen des Handbruchs von Tom Mickel erneut Sven Neuhaus als Ersatztorhüter auf der Bank der Hamburger sitzen.

Kacar steht als Jarolim-Ersatz bereit

Eng könnte es bis Freitag für Mittelfeldspieler David Jarolim werden, den Rückenschmerzen plagen. "Gojko Kacar würde ihn ersetzen", erklärte Fink, der sonst nichts ändern wolle, "weil die Mannschaft das gegen Bremen nicht schlecht gemacht hat". Nun gelte es, individuelle Fehler auszumerzen und das zu langsame Umschaltverhalten zu verbessern.

22.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund50:1552
 
2Bayern München51:1448
 
3Bor. Mönchengladbach37:1447
 
4FC Schalke 0450:3044
 
5Bayer 04 Leverkusen34:2937
 
6Werder Bremen37:3736
 
7Hannover 9628:3034
 
8VfB Stuttgart37:3329
 
91899 Hoffenheim26:2729
 
101. FC Nürnberg22:3228
 
111. FSV Mainz 0534:3627
 
12Hamburger SV28:3827
 
13VfL Wolfsburg28:4427
 
141. FC Köln30:4524
 
15FC Augsburg23:3721
 
16Hertha BSC25:4020
 
171. FC Kaiserslautern16:3218
 
18SC Freiburg28:5118
- Anzeige -

weitere Infos zu Drobny

Vorname:Jaroslav
Nachname:Drobny
Nation: Tschechien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.10.1979

weitere Infos zu Adler

Vorname:René
Nachname:Adler
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.01.1985

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:08.07.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -