Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2012, 18:25

Mönchengladbach: Schlüsselbeinbruch

Herrmann macht den Höhenflug nicht mit

Der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach geht auch nach dem Spiel in Kaiserslautern (2:1) ungebremst weiter, der von Patrick Herrmann allerdings nicht. Der Offensivakteur der Fohlen zog sich auf dem Betzenberg eine schwere Schulterverletzung zu und fällt wohl länger aus. "Er hat sich leider schlimm verletzt, das ist sehr schade für ihn, weil er eine gute Saison spielt", sagte Trainer Lucien Favre.

Patrick Herrmann
Musste verletzt vom Platz: Patrick Herrmann.
© picture allianceZoomansicht

1 - 2,5 - 3,5 - 2: Die kicker-Noten lassen erahnen, in welch blendender Verfassung sich Herrmann nach der Winterpause befand. Der Youngster drehte vor allem im ersten Rückrundenspiel gegen Rekordmeister Bayern München mächtig auf und erzielte zwei der drei Borussen-Tore beim 3:1-Sieg. Auch am Samstag gegen Kaiserslautern zeigte der Mittelfeldspieler Vollstreckerqualitäten, als er einen De-Camargo-Pass an FCK-Torwart Kevin Trapp vorbei ins Netz setzte und so die Gladbacher früh auf die Siegerstraße brachte.

Als für die Favre-Elf am Betzenberg nach dem Anschlusstreffer das große Zittern um den Dreier losging, befand sich Herrmann längst auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 21-Jährige war mit Lauterns Außenverteidiger Florian Dick zusammengeprallt und musste in der 37. Minute vom Platz getragen werden. Herrmann erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Er trat am Samstag mit der Mannschaft die Rückreise nach Mönchengladbach an. Ob er operiert werden muss, soll am Sonntag entschieden werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Das meint der Fußball-Fan ... von: Suedstern2 - 20.11.18, 16:13 - 2 mal gelesen
Re (4): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:09 - 4 mal gelesen
Re (3): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:04 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine