Bundesliga

Babbel darf kein ländliches Idyll erwarten

Kommentar von kicker-Redakteur Martin Gruener

Babbel darf kein ländliches Idyll erwarten

kicker-Redakteur Martin Gruener

kicker-Redakteur Martin Gruener kicker

Nahe an der Hysterie wirkte die TSG in den vergangenen Tagen. Und so mancher neutrale Beobachter, der sich den Verein zwar lieber aus der Liga wünscht, freut sich wenigstens über den hohen Unterhaltungswert von 1899 Hollywood.

Holger Stanislawski schaffte es nicht, die jüngste Mannschaft der Liga voran zu bringen. Warum er sich selbst immer wieder derart an den Pranger stellte, weiß wohl nur er selbst. Den Rest erledigte Dietmar Hopp mit seiner öffentlichen Kritik. Ohne wirklich akute Not brachte sich der Klub so selbst in die Bredouille. Spannend wird nun auch sein, welche Zukunft Ernst Tanner in Hoffenheim besitzt. Der Manager wurde von Hopp beim Lakic-Transfer in die Ecke gestellt wie ein Schuljunge. Erst wenn eine gemeinsame Linie gefunden wird, kehrt auch wieder Ruhe ein im Kraichgau. Babbel und die Mannschaft können mit sportlichem Erfolg den wichtigsten Beitrag dazu leisten.