Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2012, 11:59

Transfers: Was sich in der Nacht noch tat

Spurs transferieren fleißig - Tevez-Saga ohne Ergebnis

Das Transferfenster ist geschlossen - zumindest in Deutschland. Wechsel in andere Länder (z.B. Schweiz, Russland, Norwegen, Brasilien, USA) sind hingegen noch möglich. Was passiert noch? Was tat sich gestern Nacht? Welche Transfers sind spät geplatzt? Ein kleiner Überblick.

Carlos Tevez
Aus dem Wunsch-Wechsel zum AC Mailand wurde nichts: Carlos Tevez.
© imagoZoomansicht

Spurs holen auch WM-Fahrer Nelsen

Und noch mal Tottenham: Den ganzen Tag wurde am gestrigen Dienstag darüber spekuliert, dass Innenverteidiger Ryan Nelsen (34) von den Blackburn Rovers zu den Spurs wechseln könnte. Spät wurde schließlich bekannt, dass die Rovers den Vertrag mit dem neuseeländischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer 2010 aufgelöst haben. Auch wenn eine offizielle Bestätigung des Transfers nach Tottenham noch fehlt, "twitterte" Spurs-Keeper Brad Friedel am Mittwoch: "Nelsen hat unterschrieben."


ManCity bleibt auf Tevez sitzen

Und dann ist da natürlich noch Carlos Tevez (27): Kaum ein Tag verging in den letzten Wochen, an dem der bei Manchester City aussortierte Argentinier nicht im Zentrum von Transfer-Spekulationen stand. Mal schien PSG die Nase vorn zu haben, mal Milan, mal Inter. Und jetzt? Bleibt City bis zum Sommer wohl doch auf dem Topstürmer sitzen. In manch anderes Land könnte Tevez gleichwohl auch jetzt noch wechseln, nach Russland - Anschi Machatschkala soll Interesse haben - will er aber angeblich nicht.


Buddle löst Vertrag auf

Dass die Zukunft von Edson Buddle (30) in der Rückrunde nicht mehr beim FC Ingolstadt liegen würde, hatte sich in den letzten Wochen bereits angebahnt. Seit Dienstagabend ist es offiziell: Die "Schanzer" haben den Vertrag mit dem Angreifer (FCI-Bilanz: 30 Spiele, 9 Tore) rechtzeitig aufgelöst - Buddle kann damit auch jetzt noch wechseln. Zuletzt hatte er beim FC Everton in England ein Probetraining absolviert.


Spurs verleihen auch Bassong

Auch mit Vertretern der Wolverhampton Wanderers stand Tottenham Dienstagnacht noch in Kontakt: Innenverteidiger Sebastien Bassong (25) wurde bis zum Saisonende an das Kellerkind ausgeliehen. Der gebürtige Franzose, der für die kamerunische Nationalmannschaft spielt, kam unter Spurs-Coach Harry Redknapp in der laufenden Saison nur auf fünf Liga-Einsätze, vier davon absolvierte er als Einwechselspieler.


Milan holt brasilianisches Talent

Auch der AC Mailand war am Deadline-Tag in den letzten Stunden nicht untätig und hat das brasilianische Offensivtalent Lucas Roggia (21) für ein Jahr von Internacional Porto Alegre ausgeliehen.


Steven Pienaar
Von der Spurs-Bank zurück in die alte Heimat: Steven Pienaar ließ sich zum FC Everton ausleihen.
© picture allianceZoomansicht

Everton holt Pienaar zurück

Der FC Everton hat letzte Nacht im letzten Moment Steven Pienaar (29) aus Tottenham zurückgeholt - ein Jahr, nachdem der Ex-Dortmunder den umgekehrten Weg genommen. Bei den Spurs hatte sich der Südafrikaner nicht durchsetzen können, jetzt kehrt er bis zum Sommer auf Leihbasis an den Ort zurück, wo einst sein Stern in der Premier League zu leuchten begann. In Tottenham hat Pienaar noch einen Vertrag bis Sommer 2015.

Außerdem tauschte Everton am letzten Tag seine Sturmabteilung teilweise aus: Louis Saha (33) schloss sich ablösefrei Tottenham an, dafür kam Nikica Jelavic (26) von den Glasgow Rangers.


Lazio deprimiert: "Nur" Candreva statt Honda und Nilmar

Enttäuschend verlief der letzte Tag der Transferperiode für Miroslav Kloses Klub Lazio Rom: Die Hauptstädter konnten sich mit ZSKA Moskau nicht auf den seit Tagen kolportierten Wechsel von Wunschspieler Keisuke Honda (25) einigen. Auch Nilmar (27), den Lazio offenbar im letzten Moment verpflichten wollte, bleibt lieber beim FC Villarreal. Einziger Neuzugang am Dienstag war deshalb Mittelfeldspieler Antonio Candreva (24, Cesena). Stürmer Djibril Cissé (30) wechselte indes zu den Queens Park Rangers.


Transferticker der letzten Tage:

Transferticker vom 31.01: Corluka zu Bayer - Zidan nach Mainz - Koo zum FCA
Transferticker vom 30.01: Tese nach Köln - Rupp zum SCP - Toni in die Wüste
Transferticker vom 29.01: Jarolim bleibt, FCK lockt Borysiuk, Helmes-Deal geplatzt
Transferticker vom 28.01: FCA lockt Ostrzolek - Diouf ist an der Leine

Wechselbörse Bundesliga

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nelsen

Vorname:Ryan
Nachname:Nelsen
Nation: Neuseeland
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:18.10.1977

weitere Infos zu Tevez

Vorname:Carlos
Nachname:Tevez
Nation: Argentinien
Verein:Boca Juniors
Geboren am:05.02.1984

weitere Infos zu Bassong

Vorname:Sebastien
Nachname:Bassong
Nation: Frankreich
  Kamerun
Verein:Norwich City
Geboren am:09.07.1986

weitere Infos zu Pienaar

Vorname:Steven
Nachname:Pienaar
Nation: Südafrika
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:17.03.1982

weitere Infos zu Candreva

Vorname:Antonio
Nachname:Candreva
Nation: Italien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:28.02.1987

weitere Infos zu Honda

Vorname:Keisuke
Nachname:Honda
Nation: Japan
Verein:AC Mailand
Geboren am:13.06.1986

weitere Infos zu Nilmar

Vorname:Honorato
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Al-Jaish Doha
Geboren am:14.07.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun