Bundesliga

Podolski fällt drei bis vier Wochen aus

Köln: Alte Verletzung wohl wieder aufgebrochen

Podolski fällt drei bis vier Wochen aus

Zum Haare raufen! 1:4-Klatsche gegen Schalke und erneut verletzt: Lukas Podolski.

Zum Haare raufen! 1:4-Klatsche gegen Schalke und erneut verletzt: Lukas Podolski. Getty Images

Der Linksfuß verließ die Kölner Umkleidekabine humpelnd: "Die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen. Ich muss morgen in die Röhre", so der 26-Jährige am Samstag.

Inzwischen wurde er in Köln näher untersucht, der FC teilte mit, dass Podolski drei bis vier Wochen ausfallen werde. Solbakken: "Lukas wird uns längere Zeit fehlen. Es ist wieder die alte Verletzung. Jetzt müssen wir vorsichtiger damit sein."

Der beste Kölner Offensivspieler war bereits während der gesamten Kölner Vorbereitung auf die Rückrunde wegen eines Teilanrisses des Haltebands im linken Fuß ausgefallen. Zum Auftakt gegen Wolfsburg (0:1) war er jedoch dabei. Die Verletzung hatte sich der 95-malige DFB-Auswahlspieler Ende vergangenen Jahres bei einem privaten Hallenfußballspiel zugezogen.

Danach hatte es über zwei Wochen gedauert, bis Podolski wieder mit dem Ball trainieren konnte. Jetzt droht er für die anstehenden wichtigen Kölner Abstiegsduelle in Kaiserslautern, gegen den Hamburger SV und in Nürnberg auszufallen.

Gegen Schalke war Podolski von Beginn an der auffälligste Spieler und erzielte mit einem satten Linksschuss die frühe Kölner Führung - es war sein bislang 15. Saisontreffer.