Bundesliga

Raul muss passen

Schalke: Levan Kenia trainiert wieder

Raul muss passen

In Köln nur Zuschauer: Der Schalker Raul muss am Samstag passen.

In Köln nur Zuschauer: Der Schalker Raul muss am Samstag passen. Getty Images

Raul, der an einer Wadenverhärtung laboriert, nahm nicht am Abschlusstraining der Königsblauen am Freitag teil. Als Alternative für den 34-Jährigen kommt sein Landsmann Jose Manuel Jurado infrage. "Die Qualität der verletzten Spieler wird uns fehlen, das ist klar", so Joel Matip. "Aber wir werden das kompensieren, da bin ich zuversichtlich." Zudem hat Coach Huub Stevens angedeutet, dass er auch auf Jefferson Farfan noch verzichten wird. Farfan ist diese Woche erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Levan Kenia wird vorerst ebenfalls noch nicht auf dem Platz stehen. Nach einer langwierigen Sprunggelenksverletzung hat der Georgier wieder am Training teilgenommen, auch wenn er noch gesondertes Programm absolvierte.

Spielersteckbrief Raul
Raul

Gonzalez Blanco Raul

Spielersteckbrief Kenia
Kenia

Kenia Levan

"Es war ein sehr schönes Gefühl, endlich wieder dabei zu sein. Ich hoffe natürlich, dass ich bald wieder voll einsteigen und auch spielen kann", freute er sich über seine Fortschritte.