Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2012, 20:35

Dortmund: Vertrag läuft bis 2013

Perfekt: Hornschuh auf Leihbasis nach Ingolstadt

Borussia Dortmund leiht U-21-Nationalspieler Marc Hornschuh (20) bis zum 30. Juni 2013 an den FC Ingolstadt aus und bestätigte damit eine entsprechende kicker-Meldung von Montag. Am Freitag unterschrieb Hornschuh nach dem Medizin-Check beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten den Vertrag.

Marc Hornschuh
Soll Spielpraxis in Ingolstadt sammeln: Dortmunds Marc Hornschuh.
© imagoZoomansicht

Sollte Ingolstadt den Klassenerhalt nicht schaffen, kehrt Hornschuh schon im Sommer nach Dortmund zurück. Das gleichermaßen als Innen- wie als Außenverteidiger einsetzbare Talent ist noch ohne Bundesliga-Einsatz; Hornschuhs Vertrag hat der BVB im Zuge der Vereinbarung mit Ingolstadt vorzeitig um ein Jahr bis 2014 verlängert.

"Für mich ist es eine neue Erfahrung und eine tolle Möglichkeit, mich in der 2. Bundesliga zu zeigen. Jetzt will ich mich beim FC Ingolstadt schnell einfinden und Spielpraxis auf diesem Niveau sammeln", ließ der 20-Jährige am Freitag wissen.

Nach Julian Koch (Duisburg, inzwischen wieder beim BVB), Lasse Sobiech (St. Pauli), Daniel Ginczek (Bochum) und Marco Stiepermann (Aachen) ist Hornschuh schon der fünfte Jung-Dortmunder, der in der 2. Liga Spielpraxis sammeln soll.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.01., 10:13 Uhr
Jürgen Klopp: "Wir sind ja nicht in Österreich"
Am Samstag kommt Hoffenheim nach Dortmund - nicht gerade der Lieblingsgegner der Borussia. Noch nie konnte der BVB gegen die Kraichgauer zu Hause gewinnen. Aber die TSG ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Zudem hat sich Dortmund beim Hamburger SV eindrucksvoll aus der Winterpause zurückgemeldet. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp jedenfalls ist vorbereitet.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
27.01.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hornschuh

Vorname:Marc
Nachname:Hornschuh
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:02.03.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:125.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:1.600 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Wechselbörse - Borussia Dortmund

NameZ/APositionDatum
Le Tallec, DamienSturm31.01.2012
 
Zidan, MohamedSturm31.01.2012
 
Hornschuh, MarcAbwehr27.01.2012
 
DedeAbwehr26.07.2011
 
Rangelov, DimitarSturm28.06.2011

Wechselbörse - FC Ingolstadt 04

NameZ/APositionDatum
Gercaliu, RonaldAbwehr16.02.2012
 
Buddle, EdsonSturm31.01.2012
 
Gunesch, RalphAbwehr30.01.2012
 
Hornschuh, MarcAbwehr27.01.2012
 
Nemec, AdamSturm25.01.2012