Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2012, 14:22

Schalke: Heldt dementiert Guti-Wechsel

Raul angeschlagen, Farfan im Mannschaftstraining

Die Personalie Guti ist bei Schalke 04 zu den Akten gelegt - auch wenn in Spanien anderes vermeldet wird. Am Dienstag gab die spanische Sportzeitschrift "AS" bekannt, dass der ehemalige Madrilene einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben werde. S04-Manager Horst Heldt dementierte die Berichte: "Guti ist kein Thema", so Heldt gegenüber dem kicker. Themen für das Spiel in Köln sind indes der angeschlagene Raul und der wiedergekehrte Jefferson Farfan.

raul
Die Wade zwickt: Raul kann derzeit nicht trainieren.
© imagoZoomansicht

Die Schalker plagen derzeit einige Personalsorgen. Neben Höwedes fallen auch Jermaine Jones (Sperre), Lewis Holtby (Syndesmoseverletzung), Peer Kluge (Meniskus-OP) sowie Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) vorerst aus, lediglich Jefferson Farfan konnte am Mittwoch in den geregelten Betrieb zurückkehren. Ob er in Köln eingesetzt werden kann, steht noch in den Sternen.

Dagegen musste Raul das Dienstagstraining mit Wadenproblemen abbrechen und fehlte auch am Mittwochvormittag. Allerdings scheint die Blessur beim Spanier nicht allzu schwerwiegend zu sein.

Guti wird kein Schalker

Rauls ehemaliger Mannschaftskamerad Guti wird indes keine Zusammenkunft mit seinem ehemaligen Real-Kollegen feiern können, Heldt nahm überhaupt von weiteren Wintertransfers Abstand. "Wir werden generell nichts mehr machen", so der Manager. Hintergrund: die Operation bei Benedikt Höwedes (Jochbeinbruch). Der Eingriff beim Schalker Kapitän ist gut verlaufen. Auf Schalke hofft man, dass er schon bald wieder mit Maske spielen kann. Auf eine genaue Ausfallzeit wollten sich die Gelsenkirchener jedoch nicht festlegen.

Die "AS" hatte vermeldet, dass Guti mit Schalke bereits einig sei und in den kommenden Tagen einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben werde. Der 35-Jährige hatte seinen Vertrag bei Besiktas Istanbul im November aufgelöst und ist seitdem vereinslos.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Raul

Vorname:Raúl
Nachname:González Blanco
Nation: Spanien
Verein:New York Cosmos
Geboren am:27.06.1977

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:Al-Jazira Abu Dhabi
Geboren am:26.10.1984

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Moravek, JanMittelfeld30.12.2011
 
Obasi, ChineduSturm23.12.2011
 
Hildebrand, TimoTorwart21.10.2011
 
EduSturm01.09.2011
 
Pukki, TeemuSturm31.08.2011

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun