Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.01.2012, 17:20

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: Allegri länger bei Milan - Jevtic zum MSV

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist. Heute unter anderem im Fokus: Tevez, Diego und natürlich der VfL Wolfsburg.

Massimiliano Allegri
Hat seinen Vertrag zwei Tage vor dem Mailänder Derby vorzeitig verlängert: Milan-Coach Massimiliano Allegri.
© Getty Images


- Anzeige -

+++ 17.17 Uhr: Jevtic wird ein "Zebra" +++
Dusan Jevtic hat beim Probetraining überzeugt und erhält beim MSV Duisburg einen Vertrag bis Juni 2013. Das teilten die "Zebras" am frühen Freitagabend mit. Der 19-jährige Offensivakteur mit deutschem und bosnischem Pass kommt vom TSV 1860 München II und kann bislang sieben Joker-Einsätze in der Regionalliga Süd vorweisen.


+++ 17.08 Uhr: Gattuso und Aquilani fehlen - Allegri verlängert +++
Pünktlich zum Mailänder Derby gegen Inter am kommenden Sonntag hat Milan zwei verletzungsbedingte Rückschläge erlitten. "Giftzwerg" Gennaro Gattuso, nach seiner Augenverletzung eigentlich auf dem Weg zum Comeback, hat nach Angaben von "Sky Sport Italia" aus dem Trainingslager in Dubai eine Augeninfektion mitgebracht. Alberto Aquilani, ebenfalls im zentralen Mittelfeld zuhause, hat eine Knöchelblessur erlitten. Beide fallen damit rund einen Monat aus.

Unterdessen hat Massimiliano Allegri seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis Juni 2014 gesetzt. Am Freitagabend machten die Lombarden die Vertragsverlängerung mit dem Coach offiziell. Bei einem Treffen mit Vize-Präsident Adriano Galliani wurde am Nachmittag die Übereinkunft getroffen.


+++ 16.39 Uhr: Wolf und Arnautovic fehlen in Düsseldorf +++
Beim Wintercup in Düsseldorf sind am Sonntag mit Gastgeber Fortuna, Bremen, Dortmund und Gladbach vier Hochkaräter am Start - Andreas Wolf und Marko Arnautovic werden fehlen. Das Werder-Duo fällt mit Wadenproblemen bzw. einer Erkältung laut Trainer Thomas Schaaf definitiv für das Blitzturnier aus. Noch möglich ist ein Einsatz von Philipp Bargfrede (Schmerzen im Beckenbereich).


+++ 16.22 Uhr: Inter will nächste Woche wegen Tevez Gespräche führen +++
Der Fall Carlos Tevez wird wohl erst kommende Woche wieder richtig heiß. Zwar bestätigte Inter-Präsident Massimo Moratti auf der Klubwebseite, dass es weiterhin Kontakt zu Manchester City gebe und dass man tatsächlich neue Gespräche plane (siehe Eintrag um 11.04 Uhr). Diese sollen aber erst nach dem Mailänder Derby gegen Milan am Samstag stattfinden. "Wir sind mit Vereinen auf der ganzen Welt in Gesprächen, auch mit City", so Moratti. Eine Vorschau auf das Serie-A-Wochenende mit dem brisanten Stadtduell finden Sie hier...


+++ 15.48 Uhr: Guardiola fehlen Pedro und Fontas +++
Die nächsten Clasicos stehen an, und Pep Guardiola fehlen zwei Spieler - die allerdings ohnehin nicht allererste Wahl sind im Moment. So zog sich Abwehrspieler Andreu Fontas (22) beim 2:1-Sieg bei CA Osasuna in der Copa del Rey am Donnerstagabend einen Kreuzbandriss zu. Pedro fehlt rund drei Wochen mit einer Verletzung am linken Bein. Beide waren gegen Osasuna - Barca trat mit einer verbesserten B-Elf an - vorzeitig ausgewechselt worden. Eine Vorschau auf das Primera-División-Wochenende finden Sie hier...


+++ 15.24 Uhr: KSC nimmt Stolz unter die Lupe +++
Auch der Karlsruher SC hat Kurs auf Belek genommen und ist am Freitag im Trainingslager angekommen. Mit dabei: Alexander Stolz vom Erzrivalen VfB Stuttgart. Der 28-Jährige ist in der Zweiten Mannschaft der Schwaben nur Ersatz und empfiehlt sich in Belek für ein Engagement beim KSC eine Liga höher. Nicht mitgereist sind unterdessen die aussortierten Luis Robles, Florian Lechner, Niklas Hoheneder und Anton Fink.


+++ 14.55 Uhr: Rodriguez hat in Wolfsburg unterschrieben +++
Der Wechsel ist keine Überraschung mehr, ein Coup für den VfL Wolfsburg bleibt er dennoch: Ricardo Rodriguez, 19-jähriger Außenverteidiger und Schweizer Nationalspieler, an dem viele europäische Klubs dran waren, ist endgültig ein "Wolf". Der VfL gab bekannt, dass Rodriguez, der vom FC Zürich in die Bundesliga wechselt, bis 2016 unterschrieben hat. Über die Ablösesumme machte der Klub keine Angaben, sie wird jedoch auf 7,5 Millionen Euro taxiert.


+++ 14.49 Uhr: Deutschland-Länderspiel verschoben +++
Einen Wechsel im Terminplan hat es für den DFB gegeben: Wegen der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag des Elysee-Vertrages tritt die Nationalelf bereits ein Jahr früher als geplant zu einem Länderspiel in Frankreich an. Neuer Termin ist der 6. Februar 2013. Im Gegenzug findet das Länderspiel in Italien erst am 5. März 2014 statt.


+++ 14.42 Uhr: Rückendeckung für Magath +++
Das Transfer-Konzept von Felix Magath wird von einigen kritisch gesehen, nicht so vom Wolfsburger Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Garcia Sanz. "Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen. Das, was man Magath anheftet - er würde das Geld von VW rausschmeißen - kann man einfach so nicht stehen lassen, weil es unfair ist", wird Garcia Sanz im Vereinsmagazin zitiert. "Wir wussten genau, welchen Spieler wir wollen und wie wir ihn bekommen."


+++ 14.06 Uhr: Was läuft zwischen Ibertsberger und dem KSC? +++
Defensiv-Allrounder Andreas Ibertsberger (29), in der Hinrunde nur einmal eingesetzt, steht vor dem Abschied aus Hoffenheim. Eine Verlängerung des im Sommer endenden Vertrags erscheint ausgeschlossen - jetzt soll ein Zweitligist intensiv um Ibertsberger buhlen. Dass es sich dabei um den Karlsruher SC handelt, will sein Berater Dirk Pietroschinsky zwar nicht bestätigen, er sagt allerdings: "Zu Spekulationen nehmen wir keine Stellung. Es ist jedoch richtig, dass sich der ein oder andere Verein aufgrund seiner Vielseitigkeit und flexiblen Spielweise bei uns gemeldet hat."


+++ 14.00 Uhr: Zwei Neuzugänge? Schmadtke wundert sich +++
Ein wenig Verwirrung herrscht bei Hannover 96, nachdem Präsident Martin Kind am Donnerstagabend überraschend erklärt hatte, man sei noch auf der Suche nach zwei Spielern. Bislang war immer nur von einer Verstärkung für die Sturmreihe die Rede. Auch Manager Jörg Schmadtke wunderte sich nun: "Anfang Dezember haben wir uns auf einen Spieler und eine Position festgelegt."


+++ 13.52 Uhr: Youngster Musa träumt jetzt von Real +++
Über Venlo und Moskau nach Madrid? Ahmed Musa, 19-jähriger nigerianischer Jung-Nationalstürmer (13 Spiele, 1 Tor), wechselt vom Ehrendivisionär VVV-Venlo für fünf Jahre zu ZSKA Moskau - und träumt nun von einem Einsatz gegen Real Madrid. Cristiano Ronaldo & Co. sind nämlich Achtelfinalgegner des russischen Tabellenzweiten in der Champions League.


+++ 13.34 Uhr: Auch Oehrl verlängert in Augsburg +++
Die Welle der Vertragsverlängerung schwappt weiter munter durch Augsburg. Nach Simon Jentzsch, Mohamed Amsif, Gibril Sankoh, Paul Verhaegh, Marcel De Jong, Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Tobias Werner hat auch Torsten Oehrl seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FCA verlängert. Der Offensivspieler band sich bis 2014 an den Bundesliga-Neuling.


+++ 13.27 Uhr: Diego gibt Treuebekenntnis ab +++

Diego
Fühlt sich wohl bei Atletico: Spielmacher Diego.
© imago

Werder Bremen hätte nichts dagegen, Ex-Spielmacher Diego wieder zurück an die Weser zu holen, über eine Rückholaktion wurde jüngst spekuliert. Der Brasilianer hat sich nun aber klar zu seinem aktuellen Klub bekannt. "Meine Gegenwart und meine Zukunft liegt bei Atletico Madrid", so der 26-Jährige, der noch bis Saisonende vom VfL Wolfsburg an die Rojiblancos ausgeliehen ist. Nach Saisonende werde man dann sehen, wie es weitergeht, so der 33-malige Nationalspieler weiter.


+++ 13.06 Uhr: Daems trainiert am freien Tag +++
Der Kapitän ist wieder fit: Wie Borussia Mönchengladbach vermeldete, hat Filip Daems seinen grippalen Infekt, der ihn im Trainingslager in Belek kürzertreten ließ, ausgestanden. Am eigentlich freien Freitag trainierte der Linksverteidiger individuell am Borussia-Park.


+++ 12.50 Uhr: Pilar kommt noch nicht im Winter +++
Vaclav Pilar (23, Hradec Kralove) wird nicht Wolfsburgs Winterneuzugang Nummer acht. Die Niedersachsen rückten von einer sofortigen Verpflichtung des Tschechen, der schon seit Wochen im Gespräch war, offenkundig endgültig ab. Der Grund: Pilar hat bereits einen Großteil der Rückrundenvorbereitung verpasst.


+++ 12.24 Uhr: Gibson verlässt seinen Heimatklub Manchester United +++
Manchester-United-Eigengewächs Darron Gibson sucht beim FC Everton eine neue Herausforderung. Der 24-jährige irische Nationalspieler (17 Länderspiele) schließt sich nach nur einem Hinrundeneinsatz unter Sir Alex Ferguson gleich für viereinhalb Jahre den Toffees an. Zweimal traf er in jüngster Zeit gegen deutsche Klubs, jeweils in der Champions League: beim 3:2 gegen die Bayern 2009/10 (United flog trotzdem raus) und beim 4:1 gegen Schalke in der Vorsaison (United zog ins Finale ein).


+++ 12.15 Uhr: Avram Grant macht's bei Partizan +++
Neuer Coach bei Partizan Belgrad: Nach der Entlassung von Aleksandar Stanojevic, der sich mit der Klubführung überworfen hatte, hat der serbische Titelverteidiger und klare Tabellenführer (zehn Punkte Vorsprung auf Roter Stern) den Israeli Avram Grant verpflichtet. Der 56-Jährige, 2008 mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale, war seit dem Abstieg mit West Ham United im Sommer vereinslos.


+++ 12.02 Uhr: Nationalspieler Biondini nach Genua +++
Nach fünfeinhalb Jahren bei Cagliari Calcio hat Davide Biondini den Arbeitgeber gewechselt: Ein halbes Jahr vor Vertragsschluss wechselt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler und zweimalige italienische Nationalspieler zu Ligakonkurrent CFC Genua.


+++ 11.48 Uhr: David Silva vor dem Comeback +++
Durchwachsene Form, Derby-Niederlage, Personalprobleme: Gute Nachrichten waren für ManCity zuletzt eher rar. Ein Hoffnungsschimmer vor dem anstehenden Ligaspiel in Wigan am Montagabend: Regisseur David Silva, der zuletzt beim 2:3 gegen ManUnited im FA Cup eine Knöchelblessur erlitt und im Ligapokal-Halbfinalhinspiel gegen Liverpool (0:1) passen musste, wird nach City-Angaben vom Freitag wohl rechtzeitig fit. Eine ausführliche Vorschau aufs Premier-League-Wochenende finden Sie hier...


+++ 11.19 Uhr: Hennings-Ausleihe nach Osnabrück perfekt +++
Der Wechsel von Rouwen Hennings vom FC St. Pauli zu Drittligist VfL Osnabrück ist perfekt, beide Klubs einigten sich auf eine halbjährige Ausleihe. Der 24-jährige Stürmer war bei den Hamburgern in der Hinrunde nicht über den Status eines Einwechselspielers hinausgekommen und hofft nun auf mehr Spielpraxis unter "Pele" Wollitz.


+++ 11.04 Uhr: Steigt Inter bei Tevez wieder ein? +++

Carlos Tevez
Wo liegt seine Zukunft - doch in Mailand? Das Thema Carlos Tevez geht in die nächste Runde.
© picture alliance

Manchester Citys Ausgangslage im verrückten Poker um Carlos Tevez ist denkbar einfach: Der Argentinier soll weg, und zwar ohne Ausleihe. Obwohl der AC Mailand gestern wegen Alexandre Patos überraschendem Treuebekenntnis notgedrungen ausgestiegen ist, droht City nicht auf Tevez sitzenzubleiben. Inter Mailand, das seine Niederlage gegen Milan am Donnerstag bereits eingestanden hatte, darf plötzlich wieder hoffen und bereitet, so berichten italienische Medien, ein Angebot vor. Oder steigt nun Paris St.-Germain von Wunschkandidat Pato auf Tevez um? Ein Wettbieten dürfte ManCity nur recht sein.


+++ 10.34 Uhr: Wunderlich erleidet Rückfall - Rückkehr nach Köln +++
"Die Krankheit war stärker": Der am Burnout-Syndrom leidende Mittelfeldspieler Mike Wunderlich hat seinen geplanten Wiedereinstieg beim FSV Frankfurt bereits wieder abbrechen müssen und lässt sich erneut zu Fünftligist Viktoria Köln ausleihen. Nach FSV-Angaben erlitt der 25-Jährige einen Rückfall.


Transferticker vom 12.01.: Pato bleibt doch - Rivaldo nach Angola?
Transferticker vom 11.01.: Tauschgeschäft Merkel vs Tevez?
Transferticker vom 10.01.: Neustädter ab Juli bei S04 - Heller zum FCI
Transferticker vom 09.01.: Holt Schalke Neustädter schon im Winter?
Transferticker vom 08.01.: Heller auf dem Sprung - Freiburg lockt Guedé
Transferticker vom 07.01.: Zé Roberto - Rückkehr ja, Magath nein
Transferticker vom 06.01.: Neues von Naldo - Freiburg holt Diagné

Wechselbörse Bundesliga

13.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gattuso

Vorname:Gennaro
Nachname:Gattuso
Nation: Italien
Verein:FC Sion
Geboren am:09.01.1978

weitere Infos zu Aquilani

Vorname:Alberto
Nachname:Aquilani
Nation: Italien
Verein:AC Florenz
Geboren am:07.07.1984

weitere Infos zu Rodriguez

Vorname:Ricardo
Nachname:Rodriguez
Nation: Schweiz
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:25.08.1992

weitere Infos zu Ibertsberger

Vorname:Andreas
Nachname:Ibertsberger
Nation: Österreich
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:27.07.1982

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu Daems

Vorname:Filip
Nachname:Daems
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:31.10.1978

weitere Infos zu Pilar

Vorname:Vaclav
Nachname:Pilar
Nation: Tschechien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:13.10.1988

weitere Infos zu Gibson

Vorname:Darron
Nachname:Gibson
Nation: Irland
Verein:FC Everton
Geboren am:25.10.1987

weitere Infos zu Silva

Vorname:David
Nachname:Silva
Nation: Spanien
Verein:Manchester City
Geboren am:08.01.1986

weitere Infos zu Tevez

Vorname:Carlos
Nachname:Tevez
Nation: Argentinien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:05.02.1984

weitere Infos zu Wunderlich

Vorname:Mike
Nachname:Wunderlich
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:25.03.1986

weitere Infos zu Hennings

Vorname:Rouwen
Nachname:Hennings
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:28.08.1987

weitere Infos zu Biondini

Vorname:Davide
Nachname:Biondini
Nation: Italien
Verein:Sassuolo Calcio
Geboren am:24.01.1983

weitere Infos zu Stolz

Vorname:Alexander
Nachname:Stolz
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:13.10.1983

weitere Infos zu Pedro

Vorname:Pedro
Nachname:Rodriguez Ledesma
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:28.07.1987

weitere Infos zu Fontas

Vorname:Andreu
Nachname:Fontas
Nation: Spanien
Verein:Celta Vigo
Geboren am:14.11.1989

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Andreas
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:AS Monaco
Geboren am:12.06.1982

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Oehrl

Vorname:Torsten
Nachname:Oehrl
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:07.01.1986

- Anzeige -

- Anzeige -