Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2012, 10:23

Mainz: Torhüter hat überzeugt

Bis 2014: 05 bindet Karius

Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat Torwart-Talent Loris Karius bis 2014 vertraglich gebunden. Der 18-Jährige spielt bereits seit dem vergangenen August auf Leihbasis bei den Rheinhessen.

Volle Konzentration: Loris Karius erwartet den Schuss von Nicolai Müller.
Volle Konzentration: Loris Karius erwartet den Schuss von Nicolai Müller.
© imagoZoomansicht

Von Manchester City war der Junioren-Nationalspieler im Sommer gekommen - er konnte die Verantwortlichen beim FSV überzeugen. "Loris Karius ist ein aufstrebender junger Torhüter mit Perspektive, der sich bei uns im vergangenen Halbjahr bereits sehr gut präsentiert und eine sehr positive Entwicklung genommen hat", sagte Manager Christian Heidel am Mittwoch.

Karius selbst gab an, sich in Mainz "sehr wohl" zu fühlen. "Es ist schön, dass ich mich mit einer langfristigen Perspektive bei einem Bundesligisten sportlich weiterentwickeln kann." Der Vertrag beinhaltet eine Option bis 2015.

Der Schwabe Karius spielte in der Jugend unter anderem für den VfB Stuttgart, ehe er im Alter von 16 Jahren auf die Insel wechselte und für ManCity im Nachwuchsbereich spielte. Seit der U 16 ist er auch in den DFB-Juniorenteams dabei, aktuell unter Horst Hrubesch in der U 19.

Auf einen Bundesliga-Einsatz wartet Karius noch, seine Kontrahenten im Kader von Trainer Thomas Tuchel heißen Heinz Müller (33) und Christian Wetklo (32). Bislang acht Mal lief Karius für die U 23 in der Regionalliga auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Karius

Vorname:Loris
Nachname:Karius
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:22.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine