Bundesliga

Transferticker: Heller auf dem Sprung - Freiburg lockt Guedé

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: Heller auf dem Sprung - Freiburg lockt Guedé

Keine Zukunft in Mainz: Florian Heller ist auf dem Sprung.

Keine Zukunft in Mainz: Florian Heller ist auf dem Sprung. imago


+++ 17.04 Uhr: Bicakcic verlässt Stuttgart Richtung Braunschweig +++
Eintracht Braunschweig hat Ermin Bicakcic vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 21-Jährige Verteidiger unterschrieb am Sonntag einen Vertrag bis 2013. Seit 2005 war Bicakcic vom VfB ausgebildet worden, nun zieht es ihn auf der Suche nach besseren Einsatzchancen zum niedersächsischen Zweitligisten.

Spielersteckbrief Scholes
Scholes

Scholes Paul

Spielersteckbrief Balitsch
Balitsch

Balitsch Hanno

Spielersteckbrief F. Heller
F. Heller

Heller Florian

Spielersteckbrief Bicakcic
Bicakcic

Bicakcic Ermin

Spielersteckbrief Bastians
Bastians

Bastians Felix

Spielersteckbrief Guedé
Guedé

Guedé Karim

Spielersteckbrief Lakic
Lakic

Lakic Srdjan

+++ 15.25 Uhr: Wolfsburg landet in Dubai, Lakic nicht +++
29 Spieler hat Wolfsburgs Trainer Felix Magath mit ins Trainingslager nach Dubai genommen - Srdjan Lakic durfte nicht mit. Magath hat sich gegen den Stürmer entschieden, dessen Zeit bei den "Wölfen" damit wohl abgelaufen ist. Auch Thomas Hitzlsperger machte die Reise ins Trainingslager nicht mit, der frühere Nationalspieler plagt sich mit Wadenproblemen herum. Für Magath steht in Dubai im Vordergrund, die sieben Winterzugänge zu integrieren.

+++ 14.45 Uhr: Florian Heller kurz vor dem Absprung +++
Florian Heller erfuhr in einem persönlichen Gespräch, dass Mainz 05 nicht mehr mit ihm plant. Er sei nicht "enttäuscht, eher verwundert", erklärte der 29-Jährige, weil man "damit auch ehrlicher, transparenter" hätte umgehen können. "Jetzt geht es für mich darum, einen Verein zu finden, bei dem ich die nächsten Jahre spielen kann. Mit einem Klub bin ich schon sehr weit, es kann jetzt ganz schnell gehen, vielleicht noch während des Trainingslagers." Heller begann in Mainz als rechter Verteidiger, wurde zuletzt aber offensiver eingesetzt. Die Rheinhessen würden Heller wohl ablösefrei ziehen lassen, zumindest will Manager Heidel dem Spieler "nichts verbauen. Wenn etwas konkretes kommt, werden wir klarkommen". Außer Heller spielen auch Zabavnik, Yilmaz und Gopko keine Rolle mehr beim Tabellen-14.

Paul Scholes

Er ist zurück: Paul Scholes ist wieder ein aktiver Red Devil. picture alliance

+++ 13.40 Uhr: Ferguson holt Scholes zurück - sofort! +++
Einen Kracher hatte ManUniteds Coach Sir Alex Ferguson am Sonntag parat: Ab sofort gehört Paul Scholes wieder zum Kader der Red Devils! Der 37-Jährige hatte seine Karriere eigentlich am Ende der vergangenen Spielzeit beendet, das aktive Spielgeschehen nach eigenen Angaben aber schnell vermisst. Da er bei Scholes keinen Fintnessverlust erkannte, scheute Ferguson sich nicht, den Routinier direkt in den Kader für das Derby im FA-Cup gegen Manchester City aufzunehmen.

+++ 13.16 Uhr: FCN stellt Balitsch vor +++
Der 1. FC Nürnberg hat am Sonntag Hanno Balitsch als dritten Winter-Neuzugang nach Adam Hlousek und dem inzwischen scher verletzten Omar Gonzalez (Kreuzbandriss) präsentiert. Balitsch wird mit einem Vertag bis Juni 2014 ausgestatten. Lediglich die medizinische Untersuchung steht noch aus. +++ 12.07 Uhr: Guedé trainiert bei Streich +++

Nach der Verpflichtung von Fallou Diagné vom FC Metz und der bevorstehenden Ausleihe von Michael Lumb, deutet sich beim SC Freiburg ein dritter Neuzugang für die Defensive an: Karim Guedé ist seit Samstagabend im Trainingslager des Bundesliga-Letzten. Der gebürtige Hamburger, der gestern seinen 27. Geburtstag feierte, ist derzeit bei Slovan Bratislava unter Vertrag. Im Vorjahr bekam Guédé die slowakische Staatsbürgerschaft und debütierte kurz darauf im Trikot der Nationalmannschaft.

Karim Guedé (li.) gegen Kevin Gameiro (Paris St. Germain)

Kandidat für Freiburg mit Champions-League-Erfahrung: Karim Guedé (li.). imago

+++ 11.33 Uhr: Lazio stellt Klose Alfaro zur Seite +++
Lazio Rom rüstet auf: Mit Emiliano Alfaro von Liverpool Montevideo verpflichteten die Italiener einen neuen Sturmpartner für Miroslav Klose. Der 21-jährige Uruguayer unterzeichnete einen Vertrag bis 2016.

+++ 11.10 Uhr: Bastians vom Breisgau nach Berlin +++
Die Zukunft des beim SC Freiburg aussortierten Felix Bastians scheint geklärt - zumindest auf lange Sicht. Hertha BSC ist sich mit dem 23-Jährigen über ein Engagement ab Juli 2012 einig. "Ob noch etwas bis 31. Januar möglich sein wird, muss man sehen", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz.

Transferticker vom 07.01.: Zé Roberto - Rückkehr ja, Magath nein
Transferticker vom 06.01.: Neues von Naldo - Freiburg holt Diagné
Transferticker vom 05.01.: Ring zu Gladbach, Kahlenberg weg
Transferticker vom 04.01.: Reus weg, Sio zum VfL
Transferticker vom 03.01.: Podolski bittet um Zeit
Transferticker vom 02.01.: Alles fix mit Sakai und dem VfB