Bundesliga

Heidel lacht über Olic, Lakic und Helmes

Mainz: Stürmer nicht bezahlbar

Heidel lacht über Olic, Lakic und Helmes

Sucht nach Soforthilfe: Der Mainzer Manager Christian Heidel.

Sucht nach Soforthilfe: Der Mainzer Manager Christian Heidel. picture alliance

Generell sieht der Manager die Wahrscheinlichkeit, einen Angreifer im Winter an Land zu ziehen, "als nicht sehr groß an". Heidel sieht den Handlungsdruck allerdings auch nicht. "Wir müssen nicht unbedingt was machen." Kompromisse wird es bei einem möglichen Neuzugang also keine geben. "Wir werden nur dann tätig, wenn wir ganz, ganz sicher sind, dass er sofort hilft."

Zudem halten die Mainzer nach dem Kreuzbandriss von Bo Svensson weiterhin die Augen nach einem Innenverteidiger offen. Wobei sich Trainer Thomas Tuchel noch nicht endgültig entschieden hat, ob er einen Ersatz verpflichten möchte. In den Testspielen sollen Fabian Schönheim und Malik Fathi zunächst zeigen, was sie drauf haben und ob sie als Back-up dienen können.

zum Thema

Derweil wurde bekannt, dass Loris Karius, dritter Torwart bei den Rheinhessen, dauerhaft bei Mainz 05 unterkommt und nun einen Vertrag bis Sommer 2014 (plus Option auf ein weiteres Jahr) erhält. Der Keeper war im Sommer von Manchester City gekommen und genoss zuvor die Torwartschule beim VfB Stuttgart.