Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2012, 19:10

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: Zé Roberto - Rückkehr ja, Magath nein

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Zé Roberto
Die Bundesliga im Blick: Zé Roberto.
© imago


+++ 19.01 Uhr: Zé Roberto will zurück in die Bundesliga +++
Ze Roberto will noch einmal in die Bundesliga zurückkehren. "Ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag. Es gibt zwar eine Option, um bis 2013 zu verlängern, aber die werde ich nicht ziehen. Für mich geht es im Sommer entweder zurück nach Deutschland oder Brasilien", sagte der 37-Jährige bei Spiegel Online. Derzeit steht der Mittelfeldspieler bei Al-Gharafa/Katar unter Vertrag. Einen Wunschverein habe er aber nicht. "Borussia Mönchengladbach ist ein sehr guter Verein mit vielen jungen Spielern, der Hamburger SV ist wieder gut. Es gibt viele tolle Klubs in Deutschland, ich will aber über Namen nicht spekulieren." Zu Wolfsburg will er aber nicht. "Zwei Jahre unter Magath sind definitiv genug", so Zé Roberto, der beim FC Bayern unter Magath trainierte.


+++ 16.45 Uhr: Milan wirbt um Abidal +++
Die französische Zeitschrift "L'Equipe" berichtet am Samstag, dass der AC Mailand Eric Abidal ein Angebot vorgelegt hat. Abidals Vertrag beim FC Barcelona läuft zum Saisonende aus. Angeblich haben die Katalenen ihm eine Verlängerung für zwei Jahre angeboten, während Milan mit einer Laufzeit von drei Jahren lockt. Der französische Nationalspieler ist seit 2007 beim FC Barcelona.


+++ 16.30 Uhr: Jensen hilft bei Novara Calcio aus +++
Der Ex-Bremer Daniel Jensen hat einen neuen Verein gefunden. Der 32-Jahre alte Däne unterschrieb für anderthalb Jahre beim abstiegsbedrohten italienischen Erstligisten Novara Calcio. Werder hatte den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler im Sommer nach sieben Spielzeiten nicht mehr verlängert. Für Bremen bestritt Jensen 133 Bundesliga-Spiele (sieben Tore).


+++ 16.20 Benfica will Salvio ausleihen +++
Benfica Lissabon plant eine kurzfristige Rückholaktion von Mittelfeldspieler Salvio. Der Argentinier war erst vor der Saison vom portugiesischen Klub zu Atletico Madrid gewechselt, konnte sich dort aber bisher nicht durchsetzen (12 Spiele, 1 Tor). Benfica will seinen Ex-Schützling bis Saisonende ausleihen. Der 21-jährige Salvio gilt als vielversprechendes Talent. Auf einer Pressekonferenz erklärte er zu den Gerüchten lediglich. "Ich konzentriere mich im Moment voll auf Atletico."


+++ 15.50 Pause für Stuttgarts Okazaki +++
Stuttgarts Shinji Okazaki zog sich im Trainingslager einen kleinen Muskelfaserriss in den rechten Adduktoren zu. Zwei Tage muss der Japaner komplett pausieren, ehe er wieder aufs Fahrrad steigen kann. Ins Mannschaftstraining kann er allerdings erst wieder in sieben bis zehn Tagen einsteigen.


+++ 14.40 Uhr: Kein Angebot für Barrios +++

Lucas Barrios
Dortmund hat noch keine konkreten Anfragen: Die Zukunft von Lucas Barrios ist offen.
© picture alliance

Die Zukunft von Lucas Barrios bei Borussia Dortmund bleibt ungewiss. "Es gibt zwar viele Gerüchte, aber nichts Konkretes. Uns liegt kein Angebot vor", sagte Michael Zorc am Samstag in La Manga. Der BVB-Sportdirektor will in den kommenden Tagen ein klärendes Gespräch mit dem Torjäger führen. Barrios hatte zum Ende der Hinrunde aus Frust über sein Reservistendasein mit einem Vereinswechsel in der Winterpause geliebäugelt. "Es gebietet die Fairness, mit ihm darüber zu diskutieren. Uns wäre es aber am liebsten, wenn er bleibt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Trainingslager der Borussia an der spanischen Mittelmeerküste.


+++ 13.20 Uhr: Rooney twittert "absoluten Müll" +++
Wayne Rooney hat Spekulationen um einen Abschied von Manchester United noch im Winter als "absoluten Müll" bezeichnet. "Der Klub und ich sind absolut miteinander verbunden", twitterte er am späten Freitagabend. Er griff damit einer Titelgeschichte der Tageszeitung "Independent" vom Samstag vor. Darin heißt es, das Verhältnis zwischen ManUnited-Coach Alex Ferguson und Rooney sei derart zerrüttet, dass Ferguson ihn noch im Winter-Transferfenster ziehen lassen wolle. "Der Trainer und ich haben keine Probleme und jeder, der das behauptet, weiß nicht, worüber er redet", schrieb der 26-Jährige via Twitter weiter.


+++ 12.55 Uhr: Wettbieten um Tevez +++

Carlos Tevez
Welches Trikot zieht er sich über? Carlos Tevez wird von den Mailänder Vereinen umworben.
© imago

Im Werben um Argentiniens Nationalspieler Carlos Tevez vom englischen Spitzenklub Manchester City bekommt der AC Mailand offenbar Konkurrenz von Lokalrivale Inter. Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" will Inter-Chef Massimo Moratti 25 Millionen Euro für den Stürmer auf den Tisch legen. Inters Sportdirektor Marco Branca soll bereits telefonisch mit den Managern des Spielers verhandelt haben.


+++ 12.40 Uhr: Balitsch zum Club? +++
Hanno Balitsch wird am Samstagabend in Traininsglager des 1. FC Nürnberg erwartet. Sportdirektor Martin Bader äußerte sich aber bereits zuversichtlich, was eine Verpflichtung des bei Leverkusen aussortierten Routiniers anbelangt.


Transferticker vom 06.01.: Neues von Naldo - Freiburg holt Diagné
Transferticker vom 05.01.: Ring zu Gladbach, Kahlenberg weg
Transferticker vom 04.01.: Reus weg, Sio zum VfL
Transferticker vom 03.01.: Podolski bittet um Zeit
Transferticker vom 02.01.: Alles fix mit Sakai und dem VfB

Wechselbörse Bundesliga

07.01.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Balitsch

Vorname:Hanno
Nachname:Balitsch
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:02.01.1981

weitere Infos zu Abidal

Vorname:Eric
Nachname:Abidal
Nation: Frankreich
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:11.09.1979

weitere Infos zu D. Jensen

Vorname:Daniel
Nachname:Jensen
Nation: Dänemark
Verein:SönderjyskE
Geboren am:25.06.1979

weitere Infos zu Salvio

Vorname:Eduardo
Nachname:Salvio
Nation: Argentinien
Verein:Benfica Lissabon
Geboren am:13.07.1990

weitere Infos zu Okazaki

Vorname:Shinji
Nachname:Okazaki
Nation: Japan
Verein:Leicester City
Geboren am:16.04.1986

weitere Infos zu Barrios

Vorname:Lucas
Nachname:Barrios
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:13.11.1984

weitere Infos zu Tevez

Vorname:Carlos
Nachname:Tevez
Nation: Argentinien
Verein:Boca Juniors
Geboren am:05.02.1984