Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.12.2011, 14:45

Leverkusen: Ex-Stürmer kommt wohl nicht

Ferguson schiebt Berbatov-Rückkehr Riegel vor

Die Sensations-Rückkehr von Dimitar Berbatov zu Bayer Leverkusen scheint vom Tisch zu sein. Berbatovs derzeitiger Arbeitgeber Manchester United werde die Option auf eine Vertragsverlängerung mit dem Bulgaren ziehen. Dies bestätige ManUnited-Coach Sir Alex Ferguson auf der Website des englischen Rekordmeisters. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach der 30-Jährige wieder ins Bayer-Dress schlüpfen könnte.

- Anzeige -
Dimitar Berbatov
Bleibt bei Manchester United am Ball: Dimitar Berbatov kehrt nicht in die Bundesliga zurück.
© picture alliance Zoomansicht

"Wir werden die Option ziehen, um den Vertrag zu erneuern", wird Ferguson auf der Website zitiert. Berbatovs ursprünglicher Kontrakt läuft im kommenden Sommer aus, durch das Nutzen der Option verlängert sich der Vertrag bis Ende der Saison 2012/13.

Damit ist ein Wechsel zurück zu Bayer Leverkusen vorerst vom Tisch. Denn der Bundesligist hätte den Transfer nur realisieren können, wenn der Bulgare im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Dies ist durch die Ankündigung Fergusons nun aber vom Tisch.

Berbatov, in der letzten Saison mit 21 Treffern zusammen mit ManCity-Goalgetter Carlos Tevez noch Top-Torjäger der englischen Premier League, rutschte in dieser Spielzeit in der Hierarchie der Stürmer nach hinten und kam kaum auf Einsätze.

Zuletzt brachte er sich aber nachhaltig in Erinnerung. Beim 5:0 über den FC Fulham wurde er erstmals seit dem 11. Spieltag eingewechselt und bedankte sich gleich mit einem Treffer. Ferguson schenkte dem 30-Jährigen dann am Boxing Day gegen Wigan Athletic zum zweiten Mal in dieser Saison das Vertrauen in der Startelf. Berbatov nutzte die Chance eindrucksvoll und meldete sich beim erneuten 5:0-Erfolg mit drei Treffern endgültig zurück. Auch im letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen die Blackburn Rovers (13.45 Uhr) wird er in der Startelf erwartet.

Zwischen 2001 und 2006 spielte Berbatov im Dress von Bayer Leverkusen und erzielte in 154 Ligaeinsätzen 69 Tore. Nach zwei Jahren bei den Tottenham Hotspurs wechselte er zu Manchester United. 2009 und 2011 wurde er mit den Red Devils englischer Meister, scheiterte aber im Finale der Champions League in diesem Sommer in London am FC Barcelona (1:3).

30.12.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Berbatov

Vorname:Dimitar
Nachname:Berbatov
Nation: Bulgarien
Verein:Manchester United
Geboren am:30.01.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 88 04
Internet:http://www.manutd.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -

- Anzeige -