Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2011, 16:59

Vertrag in der Türkei wurde aufgelöst

Skibbe-Co Boekamp: Eskisehir macht Weg frei

Hertha BSC kommt in Sachen Co-Trainer einer Lösung nahe: Michael Skibbes bisheriger Assistent Edwin Boekamp löste am Dienstag den Vertrag bei seinem Arbeitgeber Eskisehirspor in der Türkei auf. Offen ist allerdings noch, ob der gebürtige Dortmunder nun zwangsläufig in Berlin landen wird.

Arbeiteten in Frankfurt und zuletzt auch in der Türkei zusammen: Michael Skibbe (li.) und Edwin Boekamp.
Arbeiteten in Frankfurt und zuletzt auch in der Türkei zusammen: Michael Skibbe (li.) und Edwin Boekamp.
© imagoZoomansicht

"Natürlich möchte ich gern mit Michael Skibbe weiter zusammen arbeiten. Wir kennen uns schon lange und sind ein Team. Und Hertha ist natürlich eine tolle Adresse. Aber ich habe noch nicht mit den Berlinern gesprochen, dafür ging die Entwicklung jetzt zu schnell", wird Boekamp in der "Berliner Morgenpost" zitiert.

Ein Engagement Boekamps bei der Hertha dürfte gleichkommen mit dem Abschied von Co-Trainer Rainer Widmayer, der die Hauptstädter nach dem Babbel-Aus zum 3:1-Sieg im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern geführt hatte.

Für Skibbe heißt es derweil nach einem kurzen Weihnachtsurlaub, unter Hochdruck loszulegen: Trainingslager vorbereiten, nach Neuzugängen suchen, Kader kennenlernen. Schon am 21. Januar geht es mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg los.

In Abwehr und Mittelfeld wollen die Herthaner personell nachlegen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Skibbe

Vorname:Michael
Nachname:Skibbe
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:36.050 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine