Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.12.2011, 12:56

FC: Schwedisches Talent kommt

Ishak ist ab Januar Kölner

Probetraining genutzt, Verhandlungen erfolgreich - Mikael Ishak (18) wird zur Rückrunde Kölner. Der U-19-Nationalstürmer kommt vom schwedischen Zweitligisten Assyriska FF und soll mittelfristig eine Alternative im Angriff für FC-Coach Stale Solbakken sein.

Mikael Ishak
Wusste im Probetraining zu überzeugen: Mikael Ishak schließt sich dem 1. FC Köln an.
© imagoZoomansicht

In seiner Heimat gilt Ishak als großes Talent, neun Treffer in 28 Spielen verbuchte er in der aktuellen Spielzeit für Assyriska. Der Schritt in die Bundesliga ist ein großer - dass ihn Ishak perspektivisch schaffen kann, bewies er im Probetraining in Köln.

"Er ist beidfüßig, hat gutes Spielverständnis und einen starken Körper", hatte Solbakken damals über den 1,86 Meter großen Youngster gesagt, ähnlich begründet nun FC-Geschäftsführer Volker Finke die Verpflichtung des "hochtalentierten Perspektivspielers": "Trotz seines jungen Alters verfügt Mikael Ishak bereits über eine starke Physis. Er ist beidfüßig, schussstark und hat uns sowohl im Probetraining als auch mit seinen Leistungen im Verein und der schwedischen Juniorennationalmannschaft überzeugt."

Daraus, dass Ishak eher ein Vorgriff auf kommende Spielzeiten denn eine Soforthilfe im dünn besetzten Kölner Sturm ist, macht Finke keinen Hehl, der Wintertransfer habe auch finanzielle Gründe: "Schon in der nächsten Saison wäre er nicht mehr bezahlbar gewesen, da die großen Vereine in Skandinavien auf Mikael ein Auge geworfen hatten."

Über Vertragslaufzeit und Ablösesumme machte der FC keine Angaben. Zuletzt war von einem niedrigen sechsstelligen Betrag die Rede.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 15. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 13.12.18, 20:39 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine