Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2011, 13:37

Augsburg: Nach sechs Jahren endet die Zusammenarbeit

Rettig verlässt den FCA - künftig mit Doppelspitze

Paukenschlag in Augsburg: Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt die Schwaben nach sechsjähriger Zusammenarbeit zum Saisonende. Der 48-Jährige hatte großen Anteil am Aufschwung des FCA und führte Augsburg gemeinsam mit Trainer Jos Luhukay im Sommer erstmals in die Bundesliga. Der Klub will künftig in der Sportlichen Leitung mit einer Doppelspitze agieren.

Abschied: Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt die Schwaben im Sommer.
Abschied: Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt die Schwaben im Sommer.
© picture allianceZoomansicht

Nach sechs Jahren gehen der FC Augsburg und Geschäftsführer Rettig getrennte Wege. "Aus rein persönlichen Gründen" habe er sich dazu entschieden, seinen Mitte 2012 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, erklärte der 48-Jährige in einer Vereinsmitteilung.

"Andreas Rettig hat sich um den FCA und die Stadt Augsburg und die Region verdient gemacht", betonte Vorstandschef Walther Seinsch. Der Manager kam 2006 zum FCA und hatte zuvor bereits bei Bayer Leverkusen, dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln gearbeitet.

Augsburg hat sich in seiner Premierensaison nach schwierigem Start gefangen und hat derzeit als Tabellen-17. lediglich einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Am Dienstagabend kam für die Schwaben im DFB-Pokal-Achtelfinale in Hoffenheim das Aus im DFB-Pokal (1:2).

Seinsch: Künftig mit Doppelspitze

Seinsch verriet inzwischen via "Augsburger Allgemeine" (Donnerstag), dass der Verein künftig auf eine Doppelspitze setzen werde. "Wir werden Rettig durch zwei Personen ersetzen. Es wird künftig einen kaufmännischen Leiter und einen Manager Sport geben", sagte der Vorstandschef. Der Manager Sport solle "neben unserem Trainer Jos Luhukay arbeiten und alles, was mit Fußball im Verein zu tun hat, organisieren". Im Bereich Scouting wollen die Lechstädter fortan intensiver arbeiten.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.800 (16.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine