Bundesliga

Rein und raus: Schlüsselbeinbruch bei Berg

Hamburger SV: Stürmer verletzt ins Krankenhaus

Rein und raus: Schlüsselbeinbruch bei Berg

Kurzeinsatz mit Folgen: Marcus Berg musste gegen Augsburg verletzt vom Platz.

Kurzeinsatz mit Folgen: Marcus Berg musste gegen Augsburg verletzt vom Platz. Getty Images

Der schwedische Stürmer stürzte kurz nach seiner Einwechslung unglücklich auf die Schulter und musste noch am Abend wegen eines Schlüsselbeinbruchs operiert werden. Er wird nach HSV-Angaben zwei Monate ausfallen. "Das ist sehr schade und tut mir leid für ihn. Ich hoffe, er steht uns schnell wieder zur Verfügung. Zum Glück sind wir nächste Woche in der Winterpause", sagte Sportchef Frank Arnesen.

Der 25-Jährige war in der 71. Minute ins Spiel gekommen und musste zehn Minuten später nach einem verunglückten Fallrückzieher schon wieder vom Platz.

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Berg
Berg

Berg Marcus

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Berg, der im Sommer von der PSV Eindhoven an die Alster zurückgekehrt war, bleibt in dieser Saison vom Pech verfolgt. Schon im Juli fehlte er verletzungsbedingt und kam daher erst am sechsten Spieltag zu ersten Einsatzminuten. Ende November setzte ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht. Gegen Augsburg kam er zum fünften Mal zum Einsatz und bleibt weiter ohne Ligator in dieser Saison.