Bundesliga

Merkel rückt in den Werder-Fokus

Bremen: Grünes Licht für Innenverteidiger Naldo

Merkel rückt in den Werder-Fokus

Im Werder-Fokus: Genuas deutscher Mittelfeldspieler Alexander Merkel.

Im Werder-Fokus: Genuas deutscher Mittelfeldspieler Alexander Merkel. Getty Images

Die Bremer sind offenbar an einer Verpflichtung des deutschen Mittelfeldspielers Alexander Merkel interessiert. "Wir beobachten den Markt. Im Winter werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aktiv werden. Dass man für die nächste Saison schon einmal die Fühler ausstreckt, ist normal", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Laut eines Berichts des italienischen "Corriere dello Sport" hat Werder den Jung-Profi des FC Genua bereits beobachtet.

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
37
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
34
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
34
Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Spielersteckbrief Merkel
Merkel

Merkel Alexander

Merkel steht beim AC Mailand bis 2015 unter Vertrag, wurde vor der Saison aber an Genua ausgeliehen. Der 19-Jährige hatte in der vergangenen Saison, begünstigt von einer Verletztenmisere bei den Rossoneri, auf sich aufmerksam gemacht. Er absolvierte zehn ansprechende Pflichtspiele, in der Coppa Italia gelang ihm sein erstes Pflichtspieltor für Milan. Merkel rutschte jedoch wieder aus dem Kader, als sich das Lazarett beim Meister lichtete. Für Genua bestritt der Mittelfeldspieler, der aus der Jugend des VfB Stuttgart nach Mailand gewechselt war, bisher neun Serie-A-Spiele.

Werder-Lazarett lichtet sich

Während sich Allofs also bereits um die Zukunft kümmert, steht für Schaaf das Tagesgeschäft im Vordergrund. Bis zur Wochenmitte verhinderte ein Bluterguss im Hüftbereich Naldos Teilnahme am Trainingsbetrieb. Sein Einsatz auf Schalke ist aber nicht in Gefahr. Auch Andreas Wolf (Knieprobleme) und Aleksandar Ignjovski (Adduktorenprobleme) pausierten zuletzt, sollen am Samstag aber zur Verfügung stehen. Alle drei wie auch Marko Marin (Beckenprobleme) sind ins Mannschaftstraining der Bremer zurückgekehrt. Die vier Spieler überstanden am Donnerstagmorgen Belastungstests. "Ich hoffe, dass sie mir auch am Samstag zur Verfügung stehen", sagte Schaaf am Donnerstag. Fehlen werden dann die gesperrten Aaron Hunt (Rot) und Sokratis (5. Gelbe Karte).