Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.12.2011, 15:11

Köln: Nach Kritik vom BVB-Coach

Podolski teilt gegen Klopp aus

Diese Kritik wollte Lukas Podolski nicht auf sich sitzen lassen. Am Sonntag hatte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp Interesse am Torjäger des 1. FC Köln dementiert mit dem Verweis auf dessen inkonstante Leistungen. Nun konterte Podolski scharf - und machte sich über das Champions-League-Aus des BVB lustig.

Jürgen Klopp und Lukas Podolski, hier im Mai 2011
Verbaler Schlagabtausch: Jürgen Klopp und Lukas Podolski.
© imagoZoomansicht

"Lukas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Aber ich glaube, er wird in Köln so sehr gehypt, dass es schwer ist, regelmäßig Leistung abzurufen", hatte Klopp am Sonntag bei "Sky" gesagt. "Mit seinem Potenzial muss er einer der besten Stürmer, wenn nicht der beste Stürmer, in der Bundesliga sein - das ist er nicht. Das liegt daran, dass er seine Leistung nicht oft genug abruft. Und dann ist es uns zu teuer - für alle paar Wochen."

Podolskis Konter via "Express": "Das sind ja reizende Aussagen von Herrn Klopp. Vielleicht ist er etwas traurig, weil ich ihm schon zweimal abgesagt habe." Und: "Andererseits hat er aber auch Recht: Ich bin dem BVB tatsächlich zu teuer, weil ja nun die Champions-League-Einnahmen fehlen. Wo sie doch als Gruppenletzter ausgeschieden sind, kann ich verstehen, dass sich das nicht lohnt..."

- Anzeige -

Nach seinem Gala-Auftritt beim 4:0 gegen Freiburg - kicker-Note 1, Spieler des Spiels, Mann des Tages - steht Podolski bereits bei 13 Saisontoren nach 15 Spieltagen, womit er seinen persönlichen Rekord eingestellt hat. Fünf Doppelpacks inklusive! Nach kicker-Noten ist der Nationalspieler mit einem Schnitt von 2,82 aktuell drittbester Stürmer der Liga hinter dem Bremer Claudio Pizarro (2,58) und dem Schalker Jefferson Farfan (2,78).

kicker-Daten: Klopp hat nicht Unrecht

Trotzdem hat Klopp nicht ganz Unrecht in seiner Ansicht, bedenkt man, dass Podolski in der laufenden Saison in 14 Einsätzen auch schon vier schwache Partien ablieferte (Note 5 gegen Wolfsburg, 4,5 in Berlin, 5 in Dortmund und 5 gegen Gladbach) und sein momentaner Notenschnitt weit besser ist als alle, die er in der Bundesliga bislang erreichte. Die beiden abgelaufenen Saisons seit seiner Rückkehr nach Köln beendete er beispielsweise mit den Durchschnittsnoten 3,45 und 4,22.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.12., 11:16 Uhr
Podolski: Auch Solbakken widerspricht Klopp
Ob Tore, Wechselgerüchte oder nun ein verbaler Schlagabtausch: Lukas Podolski ist momentan immer ein heißes Thema. Sein Konter auf die Kritik von BVB-Coach Jürgen Klopp zeugt von großem Selbstvertrauen - und wird unterstützt von seinem Trainer Stale Solbakken.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
12.12.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Mann des Tages

Lukas Podolski
1. FC Köln
2x Mann des Tages

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Podolski

Vorname:Lukas
Nachname:Podolski
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.06.1985

- Anzeige -

- Anzeige -