Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.12.2011, 17:29

FC Bayern: Kroate spricht weiter von Abschied

Olic will weg: "Wolfsburg ist eine Option"

Er kämpfte, rannte, rackerte, wie man es von ihm gewohnt ist - doch im Trikot des FC Bayern wird es weiterhin eher die Ausnahme bleiben: Ivica Olic (32), der am Mittwochabend beim 0:2 gegen Manchester City erstmals seit September 2010 wieder in der Münchner Startelf stand, ist mit seiner Rolle beim Rekordmeister nach wie vor unzufrieden und denkt an einen Wechsel. Unter den möglichen neuen Arbeitgebern ist auch der VfL Wolfsburg.

Ivica Olic (FC Bayern) nach dem Schlusspfiff in Manchester
Sportliche Zukunft weiter offen: Ivica Olic.
© imagoZoomansicht

"Das ist eine Option", bestätigte Olic gegenüber dem kicker. Allerdings gebe es auch Kontakte ins Ausland, wobei er Spanien oder Italien favorisieren würde. Feststeht für ihn jedenfalls, dass er mit seiner momentanen sportlichen Situation nicht einverstanden ist. "Ich bin nicht glücklich, es sind schwere Tage", sagt er.

Ein Wechsel sei darum "nicht ausgeschlossen. Ich bin kein junger Spieler mehr. Ich habe noch zwei, drei Jahre, in denen ich spielen will. Diese Zeit muss ich nutzen. Was den Winter angeht, bin ich nicht sicher, doch wenn es so weitergeht, bin ich spätestens im Sommer weg", kündigt Olic an, der gegen ManCity von Trainer Jupp Heynckes erneut auf der weniger geliebten linken Flanke statt im Sturm eingesetzt wurde (kicker-Note 4).

Am Standpunkt der Bayern hat sich allerdings bislang nichts geändert. "Wir planen nicht, im Winter einen Spieler abzugeben", bekräftigte Heynckes am Rande des England-Trips noch einmal. Doch auch er sieht ein: "Ivi Olic braucht Spiele."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Olic

Vorname:Ivica
Nachname:Olic
Nation: Kroatien
Verein:1860 München
Geboren am:14.09.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:284.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 39 03
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun