Bundesliga

De Camargo zurück - was wird aus Reus?

Gladbach: Stürmer wieder im Training

De Camargo zurück - was wird aus Reus?

Luxusprobleme: Verdrängt Igor de Camargo Marco Reus demnächst wieder auf die Außenbahn?

Luxusprobleme: Verdrängt Igor de Camargo Marco Reus demnächst wieder auf die Außenbahn? picture alliance

Denn seit de Camargo wegen seines Innenband-Teilabrisses im linken Knie zur Pause gezwungen war, experimentierte Borussen-Trainer Lucien Favre mit Reus in einer neuen Rolle: Er zog den 22-jährigen Nationalspieler von der Außenbahn ein Stück nach vorne in die Mitte.

Das Ergebnis ist bekannt: Doppelpack gegen Hannover (2:1), Doppelpack in Berlin (2:1), Dreierpack gegen Bremen (5:0). Niemand in Gladbachs langer Historie schaffte jemals eine solche Tor-Serie (mindestens zwei Treffer in drei aufeinanderfolgenden Partien) - bis Reus kam. "Ach", sagte der dennoch ganz bescheiden dem kicker, "es ist wirklich nicht entscheidend, ob ich oder jemand anderes die Tore macht."

Spieler des Tages
<span>Reus</span> Marco

Reus Marco

Bor. Mönchengladbach
Spielersteckbrief de Camargo
de Camargo

de Camargo Igor

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3

Jemand wie de Camargo zum Beispiel, der trotz seines verletzungsgebeutelten Saisonstarts auf zwei Tore in sechs Spielen kommt. Beide waren siegbringend, beim 1:0 in München und beim 1:0 in Hamburg.

De Camargo und viele Spitzen-Noten

Als nächstes steht für den Tabellendritten am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) das Derby beim 1. FC Köln an. Mit de Camargo? Nimmt man das Bremen-Spiel als Grundlage, gibt es für Borussias Nummer zehn erst einmal kein Zurück: Reus überragte , Mike Hanke (28, kicker-Note 2) sammelte trotz seiner fortdauernden Tor-Flaute zahlreiche Pluspunkte als Balleroberer und Kombinations-Kollege, auf den Außenbahnen verdienten sich Juan Arango (32) und Patrick Herrmann (21) wie Reus jeweils die kicker-Note 1. Ein echtes Luxusproblem für Favre.

Fakt ist jedenfalls: 2010/11 schossen die Gladbacher in den beiden Nachbarschaftsduellen gegen den FC insgesamt neun Tore (4:0, 5:1). Auch de Camargo, der im Rückspiel fehlte, war einmal unter den Torschützen, Reus traf doppelt - als Außenbahnspieler.