Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Trainer, die den FC Bayern sowie Borussia Dortmund trainierten

Glorreiche Sieben


Branko Zebec - Bayern-Trainer 1968 bis 1970

Branko Zebec - Bayern-Trainer 1968 bis 1970
1968 wurde Branko Zebec Trainer des FC Bayern, mit Dinamo Zagreb als frischgebackener Sieger des Messepokals (Vorläufer des UEFA-Pokals, heute Europa League). Mit dem in Zagreb geborenen Coach wurden die Münchner erstmals seit 1932 wieder deutscher Meister - und das, obwohl er insgesamt nur 13 Spieler einsetzte. Zugleich gelang ihm 1969 mit den Bayern das erste "Double" der Vereinsgeschichte. Das Bild zeigt Zebec mit dem DFB-Pokal in der damals noch zugänglichen Spielerkabine. © imago
 
Bild 1 von 15
zurück zum Artikel

 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine