Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.11.2011, 16:30

Kaiserslautern besitzt Kaufoption

Kouemaha hat "nichts dagegen zu bleiben"

Dorge Kouemaha entwickelt sich beim 1. FC Kaiserslautern allmählich zu einer echten Verstärkung. Nach Startproblemen mit einem verletzungsbedingten Rückschlag (Faserriss im Adduktorenbereich) scheint der Kameruner in der Pfalz angekommen zu sein. Für die Leihgabe des FC Brügge ist gut vorstellbar, sich über diese Saison hinaus in der Pfalz zu binden. Und auch Stefan Kuntz wird wohl nichts dagegen haben.

Dorge Kouemaha
Seine Formkurve zeigt nach oben: Kaiserslauterns Stürmer Dorge Kouemaha.
© picture allianceZoomansicht

Von der Rückkehr in Kameruns Nationalelf hatte sich Kouemaha (28) zusätzlichen Rückenwind beim Formanstieg in Lautern versprochen. Raus kam eine einzige Enttäuschung. Bei den Duellen in Marrakesch gegen Sudan (3:1) und Marokko (1:1/4:2 nach Elfmeterschießen) war der FCK-Torjäger nur Reservist. Die abschließende Partie beim Vier-Nationenturnier in Algier gegen Algerien fand erst gar nicht statt. Kameruns Nationalspieler streikten! Weil vom eigenen Verband zugesicherte Prämien ausgeblieben waren. Am Mittwoch trainierte er wieder in Lautern. Trainer Marco Kurz glaubt nicht, dass die unnötigen Reisestrapazen Kouemaha aus dem Tritt gebracht haben: "Dorge ist fit und gut in Schuss."

Das zeigte er zuletzt beim 1:1 in Hoffenheim, wo er mit einem fulminanten Schuss für das Remis sorgte. Der 28-Jährige ist also bestens gelaunt und macht sich Gedanken über seine Zukunft. "Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich hätte nichts dagegen zu bleiben." Stefan Kuntz handelte im Sommer in Belgien nicht nur eine preiswerte Leihgebühr (100.000 Euro) aus, sondern zugleich eine Kaufoption. Ohne Zahlen zu nennen sagt der Klubchef zu einer möglichen Weiterverpflichtung des Angreifers: "Die ist machbar!"

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kouemaha

Vorname:Dorge Rostand
Nachname:Kouemaha
Nation: Kamerun
Verein:Adana Demirspor
Geboren am:28.06.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine