Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.10.2011, 14:45

Hoffenheim mit breiter Brust - Williams überzeugt

Stani auf Schalke: "Können auch dort gewinnen"

Zwei Siege im Rücken geben eine breite Brust. Das merkt man den Aussagen von Holger Stanislawski vor dem Auftritt seiner Hoffenheimer am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf Schalke an. "Die Siege im Pokal gegen Köln und zuvor in der Bundesliga gegen Mönchengladbach haben uns so selbstbewusst gemacht, dass wir auch dort gewinnen können", sagte der 42-Jährige. Selbstbewusst sind vor allem seine Youngster.

Holger Stanislawski
Fordert die perfekte englische Woche: Holger Stanislawski.
© imagoZoomansicht

Pokal-Achtelfinale erreicht, in der Liga im Kommen - 1899 Hoffenheim will nun weiter auf der Erfolgswelle reiten, "den positiven Trend fortsetzen", wie "Stani" fordert.

Seine Mannschaft geht selbstbewusst ins Spiel auf Schalke. Und der Kader gibt noch mehr her, nachdem die zuletzt verletzten Protagonisten Sejad Salihovic und Sebastian Rudy vor dem Comeback stehen. Junge Spieler sprangen während der Abwesenheit der Etablierten in die Bresche, und nun ist das Gedränge vor allem im Mittelfeld groß.

Der aus Freiburg gekommene US-Nationalspieler Daniel Williams ackert auf der Sechs, meist im Zusammenwirken mit Dominik Kaiser. Auch Fabian Johnson und Ex-Nationalspieler Tobias Weis stehen bereit. Nun scharren die ballfertigen Salihovic und Rudy mit den Hufen. Dennoch hat insbesondere Williams, der Balleroberer, beste Karten.

Für den der spielt, ist der Trainer der beste der Welt und umgekehrt der schlechteste Coach.Holger Stanislawski über die Qual der Wahl

- Anzeige -

"Danny bringt das, was wir uns von ihm erhofft haben", sagte Manager Ernst Tanner. Der Spieler selbst will nach den guten Vorstellungen natürlich auch nicht weichen. "Keine Ahnung, wer alles zurückkommt", so sein Kommentar. Und U-21-Nationalspieler Rudy weiß, dass er sich nun "ranhalten" muss.

Wirkt sich das Gedränge im Mittelfeld auf die Vertragsgespräche mit dem 27-jährigen Salihovic aus? 2012 läuft das Papier des Bosniers im Kraichgau aus. Es sind wohl eher finanzielle Dinge, die über Abschied oder Verbleib des Freistoßspezialisten entscheiden. Tanner erklärte, dass es "eher schwierig" werde, "das mit unseren wirtschaftlichen Zielen in Einklang zu bringen".

Der Spieler selbst schaut erstmal nur auf Schalke. "Ich fühle mich fit, alles klar für Samstag!" Ob ihn Stanislawski allerdings von Beginn an bringt, darf angezweifelt werden. Zumal er angesichts der Schalker Offensivstärke um Torjäger Huntelaar (8 Tore), Raul (4), Holtby (2) und Farfan (2) auf ein dicht gestaffeltes Mittelfeld achten muss. Und da sind Rackerer wie Williams sehr gefragt.

27.10.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stanislawski

Vorname:Holger
Nachname:Stanislawski
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Williams

Vorname:Daniel
Nachname:Williams
Nation: Deutschland
  USA
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.03.1989

weitere Infos zu Rudy

Vorname:Sebastian
Nachname:Rudy
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:28.02.1990

weitere Infos zu Salihovic

Vorname:Sejad
Nachname:Salihovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.10.1984

- Anzeige -

- Anzeige -