Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2011, 21:15

Köln: Beim 0:5 in Dortmund

Chihi: Kreuzbandriss und Saisonende

Als wäre die heftige 0:5-Abfuhr des 1. FC Köln am Samstagnachmittag bei Borussia Dortmund nicht schon genug gewesen.

Adil Chihi gegen Sebastian Kehl
Verletzte sich beim BVB schwer: Der Kölner Adil Chihi (li.), hier gegen den Dortmunder Sebastian Kehl.
© imagoZoomansicht

Neben dieser sportlichen Demütigung kam nun auch bitterstes Verletzungspech hinzu. Offensivspieler Adel Chihi verletzte sich schwer am Knie - die Saison dürfte für den Deutsch-Marokkaner gelaufen sein.

Chihi zog sich in der zweiten Halbzeit einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird in den nächsten Tagen operiert. Angesichts der Schwere der Verletzung dürfte er nach einer sechsmonatigen Zwangspause die Saison abhaken können.

Chihi stand bislang in allen Bundesligaspielen der laufenden Saison auf dem Platz. Beim 0:5 in Dortmund war für den 23-Jährigen frühzeitig Schluss - für ihn kam Clemens. Chihi spielt seit 2004 bei den Kölnern und bestritt bislang 109 Liga-Partien für den FC (15 Tore, 17 Vorlagen).

Die Kölner sind derzeit personell arg gebeutelt. Neben Chihi fehlten beim BVB auch schon Brecko, McKenna, Andrezinho, Geromel, Novakovic und Petit.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): HSV - Köln von: Txomin_Gurrutxaga - 19.01.18, 16:43 - 3 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 19. Spieltag von: ChiliSzabo - 19.01.18, 16:42 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine